Sam & Max: Season One: Duo mit Wii-Ambitionen? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: JoWooD
Release:
17.06.2009
13.02.2009
kein Termin
30.04.2009
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sam & Max: Season One
85
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 81% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sam & Max: Hat das Duo Wii-Ambitionen?

Telltale Games, die Macher der aktuellen Sam & Max-Season sowie zweier Bone-Episoden, halten derzeit Ausschau nach Verstärkungen für ihr Team. Ende dieser Woche wurde die Jobpage auf den neuesten Stand gebracht. Interessantes Detail: es wird auch ein Wii-Programmierer gesucht. Zu den Aufgaben des Entwicklers gehört u.a.: die Portierung der Kernkomponten einer Direct3D-basierten PC-Engine sowie die entsprechende Anpassung der bisherigen Arbeitsabläufe im Design- und Produktionsbereich.

Telltale scheint also durchaus Ambitionen zu haben, aktuelle oder zukünftige Projekte auch für die Nintendo-Konsole zu entwickeln. Bleibt noch eine Frage: Wie wird der Vertrieb organisiert sein? Telltale setzt bei den PC-Spielen auf digitale Distribution über die eigene Webseite und Gametap. Zwar hatte Nintendo kürzlich bestätigt, zukünftig nicht nur ältere Spiele im Wii-Shop anbieten zu wollen - allzu große Downloads dürfte es mangels Festplatte und einem nur 512 MB großen Flash-Speicher im Wii allerdings kaum geben.


Quelle: VGGen.com

Kommentare

keiner einer schrieb am
Nönö nicht den ersten Teil den kann ich doch schon mit ScummVM auf meinem DS zocken 8)
Aber wenn das wirklich für die Wii veröffentlich wird und das dann auch Zeitgleich mit der PC Version der kompletten Session 1 oder zumindest nur kurze Zeit danach, würde ich es kaufen.
Hm eigentlich eine gute Idee der Wii ist wirklich wii gemacht für Adventures. Sogar einzelne Handgriffe könnte man selber machen.
Warum das bisher noch keine versucht hat auf dem Wii ist im Grunde ein Rätsel. :?:
Wii-Newt schrieb am
Bitte den ersten Sam & Max Teil
umsetzen! Der is spitze^^
Doc Shock schrieb am
X~Plode~Junkman hat geschrieben:Wäre Klasse!
Der Wii ist echt geeignet für Point`n Click-Adventures! Nur sollten die Spiele des Genres mal wieder an die Qualität der 80er Jahre anknüpfen...
Die neuen Sam&Max Episoden noch nicht gespielt? Die sind super gelungen, man fühlt sich dabei genau wie damals. Nur der Umfang ist halt etwas bescheiden, aber dafür kosten sie ja auch nur ca. 7? pro Stück und sind als komplette Season 1 sogar nochmal günstiger.
X~Plode~Junkman schrieb am
Wäre Klasse!
Der Wii ist echt geeignet für Point`n Click-Adventures! Nur sollten die Spiele des Genres mal wieder an die Qualität der 80er Jahre anknüpfen...
schrieb am

Facebook

Google+