Sam & Max: Season One
28.01.2007 05:21, Julian Dasgupta

Duo mit Wii-Ambitionen?

Telltale Games, die Macher der aktuellen Sam & Max-Season sowie zweier Bone-Episoden, halten derzeit Ausschau nach Verstärkungen für ihr Team. Ende dieser Woche wurde die Jobpage auf den neuesten Stand gebracht. Interessantes Detail: es wird auch ein Wii-Programmierer gesucht. Zu den Aufgaben des Entwicklers gehört u.a.: die Portierung der Kernkomponten einer Direct3D-basierten PC-Engine sowie die entsprechende Anpassung der bisherigen Arbeitsabläufe im Design- und Produktionsbereich.

Telltale scheint also durchaus Ambitionen zu haben, aktuelle oder zukünftige Projekte auch für die Nintendo-Konsole zu entwickeln. Bleibt noch eine Frage: Wie wird der Vertrieb organisiert sein? Telltale setzt bei den PC-Spielen auf digitale Distribution über die eigene Webseite und Gametap. Zwar hatte Nintendo kürzlich bestätigt , zukünftig nicht nur ältere Spiele im Wii-Shop anbieten zu wollen - allzu große Downloads dürfte es mangels Festplatte und einem nur 512 MB großen Flash-Speicher im Wii allerdings kaum geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.