Sam & Max: Season One: Als Komplettpaket für Wii? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: JoWooD
Release:
17.06.2009
13.02.2009
kein Termin
30.04.2009
 
Keine Wertung vorhanden

“Auch auf Deutsch bilden Hase und Hund ein genial-verrücktes Duo”

Test: Sam & Max: Season One
85

“Auch auf Deutsch bilden Hase und Hund ein genial-verrücktes Duo”

 
Keine Wertung vorhanden

“Auch auf Deutsch bilden Hase und Hund ein genial-verrücktes Duo”

 
Keine Wertung vorhanden

“Auch auf Deutsch bilden Hase und Hund ein genial-verrücktes Duo”

Leserwertung: 81% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sam & Max: Als Komplettpaket für Wii?

Es ist hinreichend bekannt, dass Telltale Games Sam & Max liebend gerne für Wii umsetzen würden. Auch weiß man, dass die Firma seit Kurzem nach einem Wii-Programmierer Ausschau hält, der eine Direct3D-basierte Engine auf Nintendos System portieren soll. Es gab allerdings keine offiziellen Bestätigung der Umsetzung, auch war der Vertriebsweg unklar.

Die bisherigen Sam&Max-Episoden sind bisher nur online über Gametap und Telltale selbst erhältlich. Dies aber würde derzeit auf dem Wii nicht möglich sein, da für die Virtual Console nur kleine, ältere Konsolenspiele erhältlich sind, und sich das Systems aufgrund des internen Speichers (512 MB) auch nicht unbedingt für große Downloads anbietet.

Im GamersWithJobs-Podcast nennt Telltale-Chef Dan Conners das Kind beim Namen und bestätigt damit mehr oder weniger die Pläne für eine Umsetzung der Serie. Das "Wie" kommentiert er folgendermaßen:

"All das, was wir für Wii entwickeln muss nicht zwangsläufig downloadbar sein. Sobald wir die Season vollständig abgeschlossen haben, könnte es ja das ganze Paket sein. Im Laden erhältlich ... oder was auch immer."

Man würde sich allerdings freuen, wenn es auch die Möglichkeit geben würde, Inhalte über den Wii Shop zu vertreiben. Die Frage, ob man sich auch mit Sony oder Microsoft unterhalten habe, um Telltale-Spiele auch über deren Plattformen zu vertreiben, beantwortet Connors nicht direkt, deutet aber an, dass grundsätzlich alle möglichen Onlinevertriebswege für sie interessant seien.

 


Kommentare

johndoe464488 schrieb am
just_Snake hat geschrieben:Was bitteschön ist so schlimm daran das Spiel auf CD/DVD zu brennen und im Laden zu verkaufen ?!
(Sc$*#§§ Gewinnmaximierung) :evil:

Würd mich auch mal interessieren, obwohl ich gar nicht mal so scharf aufs Spiel bin^^
Aber ich hab lieber was in der Hand, als was gesaugtes.
just_Snake schrieb am
Was bitteschön ist so schlimm daran das Spiel auf CD/DVD zu brennen und im Laden zu verkaufen ?!
(Sc$*#§§ Gewinnmaximierung) :evil:
schrieb am

Facebook

Google+