Sam & Max: Season One: Auch für Xbox 360? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: JoWooD
Release:
17.06.2009
13.02.2009
kein Termin
30.04.2009
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sam & Max: Season One
85
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 0,01€ bei

Leserwertung: 81% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sam & Max: Auch für Xbox 360?

Eine Wii-Umsetzung scheint mehr als wahrscheinlich, im gleichen Zug hatten Telltale Games, die Entwickler der Sam & Max -Episoden, auch geäußert, dass grundsätzlich alle Plattformen für sie interessant seien, besonders dann, wenn es die Möglichkeit gebe, Titel digital zu vertreiben.

Das Team hat nicht nur die achte Machinima-Episode von Sam & Max ins Netz gestellt, seit Kurzem hält man nun auch Ausschau nach einem Xbox 360-Programmierer. Hauptaufgabe: die Umsetzung einer Direct3D-basierten Engine auf die 360.

Es wäre also durchaus möglich, dass Telltale die erste Sam & Max-Staffel abschließt und auf DVD auch auf der Microsoft-Konsole herausbringt. Allerdings noch wahrscheinlicher und für den Entwickler attraktiver und unkomplizierter, da kein Partner für die physische Distribution des Spiels notwendig ist, ist die Option, die einzelnen Episoden des Duos - und möglicherweise auch von Bone und anderen kommenden Spielen - separat über Xbox Live Arcade zu vertreiben.

Ursprünglich gab es ein Größenlimit von 50 MB für XBLA-Titel. Diese Einschränkung ist laut Microsoft aber nicht in Stein gemeißelt. So fällt beispielsweise die XBLA-Fassung von Castlevania: Symphony of the Night mit 97 MB deutlich umfangreicher aus.


Sam & Max: Season One
ab 0,01€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+