Sam & Max: Season One
14.02.2007 04:00, Julian Dasgupta

Auch für Xbox 360?

Eine Wii-Umsetzung scheint mehr als wahrscheinlich, im gleichen Zug hatten Telltale Games, die Entwickler der Sam & Max -Episoden, auch geäußert, dass grundsätzlich alle Plattformen für sie interessant seien, besonders dann, wenn es die Möglichkeit gebe, Titel digital zu vertreiben.

Das Team hat nicht nur die achte Machinima-Episode von Sam & Max ins Netz gestellt , seit Kurzem hält man nun auch Ausschau nach einem Xbox 360-Programmierer. Hauptaufgabe: die Umsetzung einer Direct3D-basierten Engine auf die 360.

Es wäre also durchaus möglich, dass Telltale die erste Sam & Max-Staffel abschließt und auf DVD auch auf der Microsoft-Konsole herausbringt. Allerdings noch wahrscheinlicher und für den Entwickler attraktiver und unkomplizierter, da kein Partner für die physische Distribution des Spiels notwendig ist, ist die Option, die einzelnen Episoden des Duos - und möglicherweise auch von Bone und anderen kommenden Spielen - separat über Xbox Live Arcade zu vertreiben.

Ursprünglich gab es ein Größenlimit von 50 MB für XBLA-Titel. Diese Einschränkung ist laut Microsoft aber nicht in Stein gemeißelt. So fällt beispielsweise die XBLA-Fassung von Castlevania: Symphony of the Night mit 97 MB deutlich umfangreicher aus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.