City Life: Freie 3D-Spielwiese & individuelle Wünsche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Monte Cristo
Publisher: Deep Silver (PC) / Monte Cristo (DS)
Release:
04.09.2008
13.04.2007
Test: City Life
77

“Trotz magerer Optik kein City Life light sondern ein ausgewachsenes Städtebauspiel ”

Test: City Life
79

“Es geht weniger ums Städtebauliche als um das Zusammenleben von Reich und Arm.”

Leserwertung: 68% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

City Life: Infohäppchen für Städtebauer

Eine Hand voll Details gibt Deep Silver zur Städtebausimulation heute heraus und verrät u.a. den angepeilten Releasetermin für Großbritannien: Im April 2006 soll der Titel in den britischen Regalen stehen, ein deutsches Datum steht noch nicht fest.

Abgesehen von den seit Sim City bekannten Mechanismen, verbringt ihr einen großen Teil eurer Zeit mit dem Zufriedenstellen der Wünsche und Bedürfnisse von sechs gesellschaftlichen Klassen: Die Arbeiterklasse will sich ebenso wohl fühlen wie die finanziell auf Lebenszeit versorgte Elite.

Diesmal seid ihr nicht an ein Raster gebunden, sondern dürft alle Gebäude frei nach Belieben auf dem 3D-Spielfeld platzieren. Die Engine erlaubt es sogar, aus der Vogelperspektive direkt auf die Straße zu zoomen, um eure Anwohner aus nächster Nähe zu beobachten.

Mit den zehn Bildern in unserer Galerie macht ihr euch einen ersten Eindruck vom Geschehen.


Quelle: Pressemitteilung Deep Silver

Kommentare

johndoe-freename-89339 schrieb am
Bin von der Grafik sehr beindruckt um es kurz zu machen hoffendlich kommt es bald auch in Deutschland raus.
Die Offizelle Webseite ist navh meiner Mewinung nach nicht schlecht gewurden
Nightred schrieb am
Da mir SC4 zu öfe wurde, freue ich mich auf diesen Titel!
r4scal schrieb am
auch wenn mich das genre nicht interessiert und ich auch nie grosser simcity zocker war, muss ich doch sagen: HUT AB ! Grafisch sieht das schonmal echt krass aus.
johndoe-freename-82501 schrieb am
...Sim City 2000 Fan überrascht mich bei diesem Game die Flexibilität der Stadt. Strassen und Häuserschluchten können scheinbar in verschiedenen Winkeln erbaut werden.
Freue mich drauf.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Eine Hand voll Details gibt Deep Silver zur Städtebausimulation heute heraus und verrät u.a. den angepeilten Releasetermin für Großbritannien: Im April 2006 soll der Titel in den britischen Regalen stehen, ein deutsches Datum steht noch nicht fest.</P><P>Abgesehen von den seit Sim City bekannten Mechanismen, verbringt ihr einen großen Teil eurer Zeit mit dem Zufriedenstellen der Wünsche und Bedürfnisse von sechs gesellschaftlichen Klassen: Die Arbeiterklasse will sich ebenso wohl fühlen wie die finanziell auf Lebenszeit versorgte Elite.</P><P>Diesmal seid ihr nicht an ein Raster gebunden, sondern dürft alle Gebäude frei nach Belieben auf dem 3D-Spielfeld platzieren. Die Engine erlaubt es sogar, aus der Vogelperspektive direkt auf die Straße zu zoomen, um eure Anwohner aus nächster Nähe zu beobachten.</P><P>Mit den <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... _Life.html" target="">zehn Bildern</A> in unserer Galerie macht ihr euch einen ersten Eindruck vom Geschehen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48595" target="_blank">City Life: Freie 3D-Spielwiese & individuelle Wünsche</a>
schrieb am

Facebook

Google+