Simon the Sorcerer 4: Zauberer bekommt Publisher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Publisher: RTL Enterprises
Release:
22.02.2007
Test: Simon the Sorcerer 4
69

Leserwertung: 87% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Simon the Sorcerer bekommt Publisher

Simon the Sorcerer dürfte vielen älteren Spielen noch ein Begriff sein, zählten die ersten beiden Teile doch zu den Grafikadventures der gehobenen Klasse mit viel Humor. Nach dem eher enttäuschenden dritten Teil will das Berliner Studio Silver Style Entertainment mit einer neuen Fortsetzung an alte Erfolge anknüpfen. Nach langer Suche hat sich laut Gamesmarkt jetzt auch ein Publisher gefunden: RTL Enterprises wird das Adventure vertreiben.

Ein Release ist für Anfang 2007 vorgesehen. Wie der frisch gebackene Simon-Publisher jedoch soeben meldet, werdet ihr auf der Games Convention bereits die Möglichkeit haben, den Zauberer bei einem Probespiel zu begleiten.


Quelle: Gamesmarkt

Kommentare

SlainAndara schrieb am
Ich habe auch den 1 und 2 Teil durchgespielt und empfand es als eines der besten Point&Click-Adventures. Habe auch meist gut grinsen müssen, schon am anfang von Simon1 wenn man die Leiter nimmt und er sie gut animiert im Hut verschwinden lässt, oder der blöde lachende Junge mit den Ballongs bei Simon2. Hehe das Lachen werde ich nie vergessen :)
Simon 3D sah mir zu doof aus das ich es je gespielt hätte.
Bin mal gespannt wie es ausschauen wird, wenns ähnlich wie Sam&Max aussieht oder Simon2 *g* wird es gekauft.
P.S.: Der Link funzt nicht.
derHobi schrieb am
Also Simon 1 und 2 kamen aus meiner Sicht zumindest nah heran an einige der Lucasarts-Spiele.
Mein Lieblingszitat ist immer noch "Inflation ist so ein hässliches Wort" 8)
(Wer braucht schon solche Kunden???)
Bin schon sehr gespannt auf den vierten Teil. Wenn der annähernd an Witz&Charme der ersten beiden Teile rankommt, dann wirds ein Pflichtkauf.
RickD schrieb am
Was zum Geier?
Ich fand Simon besser als Monkey Island. Hoffentlich kann Teil 4 an die Qualitäten von 1 und 2 anknüpfen.
E-G schrieb am
najo ich fand den dritten eigentlich nicht soo elend schlecht... immerhin wars doch auch selbst ironisch gegen die grafik
"ja tolle entwicklung, meine hände sind nun würfel" ... :wink:
Joey Leone schrieb am
haha :D ja ich hab den ersten teil erst letzte woche durchgespielt, kannte das spiel vorher gar nicht Oo
hat sehr viel spaß gemacht :) bin ma gespannt, was aus dem 4. wird.. aber erst ma wird der 2. teil durchgezockt höhö
schrieb am

Facebook

Google+