ÜberSoldier: EU-Soldaten indiziert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Publisher: CDV
Release:
27.03.2006
Test: ÜberSoldier
63

“Leicht trashiger, technisch ansprechender Shooter von der Stange.”

Leserwertung: 77% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

ÜberSolider: EU-Soldaten indiziert

Gamesmarkt schreibt, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften die EU-Fassung des CDV-Shooters ÜberSoldier indiziert hat. Von dieser Entscheidung ist die deutsche Version jedoch nicht betroffen: Sie darf nach Aussage des Publishers weiterhin beworben und an volljährige Personen verkauft werden.

Quelle: Gamesmarkt

Kommentare

johndoe-freename-98978 schrieb am
EIn beispiel ist Scarface
Die uncut version ist top und in der geschnittenen 16er version kriegste das reiern weil alles auf einmal nicht mehr zusammenpasst und total unlogisch ist
staatsknecht schrieb am
Sorry aber da muß ich noch mal....
Unfug ist, wenn sich selbsternannte Sitten-,Ideologie-,Moral- oder sonst was für Wächter anmaßen, Spiele und Filme durch willkürliche Veränderung des Originals zu verstümmeln und damit die per Gesetz der alten Weisen vor über einem halben Jahrhundert erlassene Unmündigkeit dieses Volkes wieder unter Beweis zu stellen.
Welcher Unterschied besteht zwischen einem z.B US-Erwachsenen und einem deutschen Erwachsenen. Sind wir sensiebler, gewalttätiger, blöder oder sonst was...
Ich hab keinem was getan, mein Vater hat keinem was getan(war erst 15 und ist mit einem blauen Auge davon gekommen) und mein Opa hat in der fraglichen Zeit ( auf die gleich bestimmt jemand anspringt )als alter Sozi seinen Acker bestellt.
Also warum nun :?: :?: :?:
Hat es bis heute was geändert :?: Gibt es keine Nazis, keine Amoklaufer oder Leute die NS-Symbole nicht kennen oder wäre es noch schlimmer :?: :?: :?:
Das ist bloß sinnlos nervig und erreicht das Gegenteil :!: :!: :!:
Egon Olsen schrieb am
Zc-Y hat geschrieben:Condemned ist hierzulande aber auch indiziert.

Ok wußte ich nicht, als ich es gekauft habe war es das noch nicht. Mir geht es auch nur darum das lange nicht so viele Spiele geschnitten sind wie immer behauptet wird. Klar ist es nervig und es sind auch noch zuviele aber zu behaupten 9 von 10 seien geschnitten ist unfug.
Zc-Y schrieb am
Condemned ist hierzulande aber auch indiziert.
Egon Olsen schrieb am
Twista189 hat geschrieben:Tja ,,,
wieder mal so ein Genie hier !!!
Der neue Teil von Hitman ist zwar geschnitten aber auch egal !!!
Wenn du mir nicht glaubst ...bitte lese es selber !!
www.medienzensur.de !!!
Der Hitman Teil sollte Uncut rauskommen aber die USK hat es sich mal wie immer anders überlegt !
Zwar ist nicht viel geschnitten aber ZENSUR ist ZENSUR !
Ja super mag sein das Prey Uncut ist **FREU**
Aber 9 von 10 Spielen sind CUT !!! Ohhh SUPI !!!
Nur paar Bsp..also Quake ist einfach nur genial geschnitten !!! Da haben die echt alles rausgenohmen was nur geht...von Blut bis Storyrelevante Zwischen-Sequenzen !!
Ein anderes Parade Bsp ist ja wohl GUN und Blood Rayne 2 !!! Der Wahrsinn....... da hat man sich auch entschlossen alles rauszunehem was nur geht...
Da wären noch...FEAR......GTA...THE SUFFERING 2.....Mortal Kombat Saholin Monks.....True Crime New York alle ZENSIERT !!!!!
Tja jetzt wohl böse erwacht wa ??
!

Nein kein böses erwachen. Hitman ist uncut, es handelt sich bei den erwähnten Szenen jediglich um eine Bug, nach installation der beiden Patches sieht man die Szenen genau wie in der UK Version.
GTA kann man ohne Probleme die Schweiz/Österreich Fassung kaufen, die ist immer uncut und in vielen Geschäften erhältlich.
Die anderen sind tatsächlich zensiert, aber das ist nicht der normal zustand.
Resi 4 und Condemned sind hier zB auch uncut erhältlich (wobei bei Resi 4 verschiedene Versionen erhätlich sind, unter anderem auch eine geschnittene).
schrieb am

Facebook

Google+