d20PRO: Rollenspiel-Software für Spielleiter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: MindGene
Publisher: MindGene
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

d20PRO: Software für Meister

Angesichts der Rollenspielflaute der letzten Zeit bauen sich viele ihr eigenes Abenteuer: In guter alter Pen&Paper-Manier trifft man sich mit Freunden, erfindet eigene Geschichten und löst Quests. Aber was, wenn man nicht genug Spieler findet oder alte Bekannte umziehen? Das Team von MindGene aus Florida hat dafür die ideale Software parat: d20PRO.

Mit ihr können Spielleiter und Spieler über das Internet gemeinsam Abenteuer nach d20-Regelsystem erleben. Der Meister erstellt wie gewöhnlich Karten, NPCs und Quests, indem er Grafiken importiert, Charakterwerte erstellt und Gegenstände einbaut, die er dann für seine Freunde freischaltet. Statt wie gewöhnlich zu würfeln, wird bei Proben einfach der entsprechende Button angeklickt - auch das mitunter langwierige Errechnen von Schadenspunkten oder Entfernungen entfällt.

Erste Bilder der Software, die für Meister und Spieler natürlich unterschiedliche Oberflächen zeigt, findet ihr auf der offiziellen Webseite. Dort gibt es auch eine Schnupperversion der Beta 1.6v, wenn man sich registriert. Weitere Fragen beantwortet das Forum.

Quelle: MindGene Pressemitteilung

Kommentare

johndoe-freename-89669 schrieb am
Du hast recht, in dem Fall ist das auch ganz nett. Bei mir sind über die Zeit auch schon viele Gruppen auseinander gegangen und es ist/war nicht immer einfach neue Gruppen aufzubauen!
Evin schrieb am
Tja, sag das den Leuten mit denen ich spiele, die wohnen ~900km von mir entfernt. :mrgreen:
johndoe-freename-89669 schrieb am
Nett klingt das schon, denoch ist es viel schöner und lustiger sich mal in gemütlicher Runde bei einem Bier oder so zu treffen und ohne PC nämlich live zu spielen!!
Evin schrieb am
klingt ja ganz nett. Mal an meine PnP-Meisterin weiterleiten. :)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Angesichts der Rollenspielflaute der letzten Zeit bauen sich viele ihr eigenes Abenteuer: In guter alter Pen&Paper-Manier trifft man sich mit Freunden, erfindet eigene Geschichten und löst Quests. Aber was, wenn man nicht genug Spieler findet oder alte Bekannte umziehen? Das Team von MindGene aus Florida hat dafür die ideale Software parat: <A href="http://www.d20pro.com/" target=_blank>d20PRO</A>. <BR><BR>Mit ihr können Spielleiter und Spieler über das Internet gemeinsam Abenteuer nach d20-Regelsystem erleben. Der Meister erstellt wie gewöhnlich Karten, NPCs und Quests, indem er Grafiken importiert, Charakterwerte erstellt und Gegenstände einbaut, die er dann für seine Freunde freischaltet. Statt wie gewöhnlich zu würfeln, wird bei Proben einfach der entsprechende Button angeklickt - auch das mitunter langwierige Errechnen von Schadenspunkten oder Entfernungen entfällt.<BR><BR>Erste Bilder der Software, die für Meister und Spieler natürlich unterschiedliche Oberflächen zeigt, findet ihr auf der <A href="http://www.d20pro.com/d20/screenshots.php" target=_blank>offiziellen Webseite</A>. Dort gibt es auch eine Schnupperversion der Beta 1.6v, wenn man sich registriert. Weitere Fragen beantwortet das <A href="http://forum.mindgene.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi" target=_blank>Forum</A>.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49204" target="_blank">d20PRO: Rollenspiel-Software für Spielleiter</a>
schrieb am

Facebook

Google+