von Julian Dasgupta,

Sims 3: Buffs & Inventar

Die offizielle Ankündigung des Spiels wird erst in der nächsten Woche erfolgen, dank diverser Magazinpreviews ist aber schon das eine oder andere Informationshäppchen zu Die Sims 3 (ab 19,98€ bei kaufen)  durchgesickert. Dem GfW Magazine zufolge wird die Spielwelt deutlich größer und offener sein, auch kann der Spieler nahtlos seine Nachbarschaft und Heimatstadt erkunden.

Die Kollegen von C&VG, deren Schwestermagazin PC Gamer ebenfalls schon einen Blick auf den Titel werfen konnte, berichten außerdem, dass sich ein paar Elemente aus dem klassischen Rollenspielbereich in die Serie geschlichen haben. So besitzen die Charaktere beispielsweise ein Inventar.

Auch wird es Buffs, also bestimmte temporäre Verbesserungen von Charakterwerten, geben. Der Kuss einer Frau könnte so z.B. einen Mann für eine gewisse Zeit beflügeln, seine Laune steigern und ihn auch schneller arbeiten lassen. Derartige Konzepte hätten es auch vereinfacht, die Gefühlslage eines Sims zu vermitteln, so Rod Humble von EA.

Wesentlich flexibler soll man nun bei der Charaktererstellung vorgehen können. So lassen sich u.a. Gewicht und die Ausprägung der Muskeln festlegen. Auch Haut, Gesichtsanimationen und Haare habe man deutlich überarbeitet.

Sims-Fans können ihre Schöpfungen zur Sims 3-Webseite hochladen. Von dort wiederum können sie von anderen Spielern bezogen und in deren Nachbarschaften integriert werden - Spore lässt grüßen. Eine waschechte Mehrspielerkomponente gibt es allerdings nicht.



Kommentare

Panama Jack schrieb am
Ich find, dass schon bei Sims 2 die Charaktererstellung sehr flexible ist. Aber wenn die Entwickler noch einen drauf setzen wollen, bitte :wink:
Außerdem hoff ich, dass bei der nahtlossen Erkundung der Nachbarschaft und Heimatstadt die nervenden Ladepausen wegfallen. :roll:
macone schrieb am
Außer der "größeren und offeneren Nachbarschaft" gibt es das doch alles auch in Die Sims 2. Cool was die als neu verkaufen.
schrieb am
Die Sims 3
ab 19,98€ bei