Schluss mit dem Hamsterkäfig
MCV nahm Die Sims 3 (ab 19,95€ bei kaufen) etwas näher unter die Lupe und unterhielt sich mit einigen der Entwickler. Als Marke steht die Reihe kurz davor, einen durchaus beeindruckenden Meilenstein zu erreichen: Die Sims, die Fortsetzung, alle Erweiterungen, Ableger und Konsolenumsetzungen haben sich bis dato zusammen über 98 Mio. Mal verkauft, so Nancy Smith von EAs Sims-Sparte.
Eine der wesentlichen Neuerungen des dritten Teils besteht darin, standardmäßig mit einer größeren zugänglichen Welt aufzuwarten, anstatt sie auf Haus und Garten zu beschränken. In Die Sims 2 seien die Protagonisten laut Rod Humble im Wesentlichen "Hamster mit Jobs" gewesen - um dem Käfiggefühl entgegenzuwirken, habe man das Areal nun dementsprechend erweitert.
Auch soll das Spiel nun auch attraktiver für geübtere Spieler sein, denen die Vorgänger zu langweilig waren. Die Sims 3 soll mehr Tiefe und Herausforderungen bieten, so Humble. Statt des reinen Sandkasten-Designs soll es nun auch mehr Ziele und Aufgaben geben, die gelöst werden können und motivieren.
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