Die Sims 3
31.03.2008 16:08, Julian Dasgupta

Schluss mit dem Hamsterkäfig

MCV nahm Die Sims 3 (ab 19,95€ bei kaufen) etwas näher unter die Lupe und unterhielt sich mit einigen der Entwickler. Als Marke steht die Reihe kurz davor, einen durchaus beeindruckenden Meilenstein zu erreichen: Die Sims, die Fortsetzung, alle Erweiterungen, Ableger und Konsolenumsetzungen haben sich bis dato zusammen über 98 Mio. Mal verkauft, so Nancy Smith von EAs Sims-Sparte.

Eine der wesentlichen Neuerungen des dritten Teils besteht darin, standardmäßig mit einer größeren zugänglichen Welt aufzuwarten, anstatt sie auf Haus und Garten zu beschränken. In Die Sims 2 seien die Protagonisten laut Rod Humble im Wesentlichen "Hamster mit Jobs" gewesen - um dem Käfiggefühl entgegenzuwirken, habe man das Areal nun dementsprechend erweitert.

Auch soll das Spiel nun auch attraktiver für geübtere Spieler sein, denen die Vorgänger zu langweilig waren. Die Sims 3 soll mehr Tiefe und Herausforderungen bieten, so Humble. Statt des reinen Sandkasten-Designs soll es nun auch mehr Ziele und Aufgaben geben, die gelöst werden können und motivieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.