von Julian Dasgupta,

Die Sims 3: EA schildert Online-Funktionen

Wenn Die Sims 3 (ab 19,98€ bei kaufen) demnächst an den Start gehen, dann vergrößert sich die Spielwelt flugs: Zusätzlich zur im Spiel integrierten Stadt spendiert Electronic Arts nämlich noch eine zweite Ortschaft namens Rivertown, die püntklich zum Release auf der offiziellen Webseite zur Verfügung stehen soll.

Auch sonst steht einiges im Zeichen digital vertriebener Zusatzinhalte, kommt das Spiel doch mit einem eingebauten Shop daher. Dort soll man zukünftig "exklusive In-Game-Items" erwerben können. Wer sein Spiel online registriert, bekommt ein SimPoints-Guthaben in Höhe von 10 Dollar gutgeschrieben. Weitere SimPoints können naturgemäß über Kreditkarte, PayPal & Co. erworben werden.

Die Webseite des Spiels soll zum Dreh- und Angelpunkt für die Community werden. So wird jeder Nutzer dort eine eigene Profilseite nebst Avatar, Freundesliste und Blog anlegen können, sehen, was gerade beliebt bei anderen Sims-Fan ist, und selbsterstellte Inhalte mit anderen austauschen. Beispielsweise kann man eigene Geschichten (Create A Story) und eigene Filme (Create A Movie) erschaffen, die man dort oder auf anderen Webseites über einen speziellen Player einbauen kann.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Ugauga01 schrieb am
Ich wette, dass die Scheiße noch mehr Geld in die Kassen spülen wird als die Addons.
Die Addons werden aber auch nochmal separat angeboten, damit die unwissenden Sims-Spieler denken es wären neue Sachen und es dann doppelt kaufen.
guggi schrieb am
pum@stinker hat geschrieben:ach das wird bestimmt so ne scheiße wo man 3 euro für eine hose ausgeben muss
wie bei home^^
pum@stinker schrieb am
ach das wird bestimmt so ne scheiße wo man 3 euro für eine hose ausgeben muss
violetjoker schrieb am
Kilmar hat geschrieben:Ich besitze Sims 1 und 2 mit allen Addons, aber das klingt stark nach "mal sehen, wieviel Geld wir aus den Spielern rausquetschen können"...
mit den addons von sims 1 und 2 hats bei dir scheinbar auch funktioniert ^^
Kilmar schrieb am
Ich besitze Sims 1 und 2 mit allen Addons, aber das klingt stark nach "mal sehen, wieviel Geld wir aus den Spielern rausquetschen können"...
schrieb am
Die Sims 3
ab 19,98€ bei