Stargate Worlds
12.12.2008 01:00, Julian Dasgupta

Rettet es sich ins Ziel?

Vor ein paar Tagen war bekannt geworden, dass den Entwicklern von Stargate Worlds auf der Zielgeraden das Geld auszugehen erscheint. Ein Sprecher Cheyenne Mountains bestätigte "Probleme beim Geldfluss" und verkündete, man sei derzeit auf der Suche nach neuen Investoren.

Eine Webseite , die zeigt, wann die Mitarbeiter des Teams das letzte Mal bezahlt wurden, zählt derweil munter weiter - der aktuelle Stand: 28 Tage. Laut einem neuen Bericht bei MassiveGamer sollen schon zwei Auszahltage verstrichen sein, ohne dass die Gehälter überwiesen wurden. Eine bittere Situation für das Studio, da der Betatest den Angaben des Magazins zufolge eigentlich ganz gut laufen soll.

Personal, dass nicht zentral in die Produktion involviert ist, soll Cheyenne schon vor längerer Zeit freigestellt haben. Frische Kündigungen hat man sich wohl aus rechtlichen Gründen gespart - die Firma wäre dann nämlich verpflichtet, das austehende Gehalt innerhalb einer bestimmten Frist auszuzahlen.

Den Mitarbeitern wurde laut Artikel mitgeteilt, dass es derzeit nicht allzu gut aussieht. Es stehe jedem frei, sich nach einem neuen Job umzusehen. Sollte es das MMOG dennoch bis zum finalen Release schaffen, so hat man das einzig dem Enthusiasmus und Durchhaltevermögen der Entwickler zu verdanken - trotz der aktuellen Situation werkelt eine "beachtliche" Zahl der Mitarbeiter weiter an dem Projekt, vermutlich auch darauf hoffend, doch noch einen Geldgeber anlocken zu können, der den Fortbestand des Projekts sichert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.