Stargate Worlds
29.03.2010 11:32, Julian Dasgupta

Entwickler ist endgültig pleite

Dass Cheyenne Mountain (Stargate Worlds ) Geldprobleme hatte, war schon seit geraumer Zeit bekannt. Auf der hauseigenen Webseite erklärt sich das Studio jetzt auch offiziell für bankrott. Man habe einen Verwalter einbestellt, der sich um den Verkauf der verbliebenen Werte kümmern soll.

Das im vergangenen Monat veröffentlichte Stargate Resistance soll aber vorerst weiter betrieben werden und wurde für 100.000 Dollar an eine von CM-Gesellschaftern frisch aus dem Boden gestampfte Firma verkauft, die außerdem noch mit einem Kapital von 200.000 Dollar ausgestattet wurde.

Cheyenne selbst schuldet seinen ehemaligen Angestellten noch Gehälter in Höhe von insgesamt 1,1 Mio. Dollar. Auch gebe es noch Geldgeber, die Investitionen oder Kredite im Bereich von zwei Mio. Dollar gewährt hatten. Das Unternehmen war zudem auf Schadenersatz in Höhe von zehn Mio. Dollar verklagt worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.