Red Orchestra: Ostfront 41-45: Matchmaking über Steamworks - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Shooter
Release:
29.06.2006
Test: Red Orchestra: Ostfront 41-45
80

Leserwertung: 95% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Red Orchestra: Steamworks integriert

Ende Januar hatte Valve eine Steamworks genannte Toolsammlung angekündigt, die anderen Entwicklern das kostenlose Nutzen von Steam- bzw. Steam Community-Funktionen wie Matchmaking, Stats-Erfassung oder Achievements ermöglicht.

Nachdem mit Audiosurf bereits ein Titel eines Drittherstellers erschienen ist, der sich das Paket zu Nutze macht und mit Achievements aufwartet, folgen nun die Mannen von Tripwire Interactive: Mit dem seit heute verfügbaren neuesten Update hält Steamworks auch Einzug in Red Orchestra: Ostfront 41-45 .

Dessen Matchmaking läuft nun über Steam, so dass die Spieler nun beispielsweise in der Steam Friendlist sehen, wer den Shooter gerade spielt - und dann bequem auf den entsprechenden Server hüpfen können. Auch die Statistiken sollen nun über die Steam-Webseite einsehbar sein.

Quelle: Valve

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+