Die Siedler 2 - Die nächste Generation: Neuauflage mit Straßenbausystem - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Release:
15.07.2008
Test: Die Siedler 2 - Die nächste Generation
80

Leserwertung: 75% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Die Siedler 2 - Remake angekündigt

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum von Die Sielder 2 planen Blue Byte und UbiSoft eine Neuauflage des Klassikers. Das Remake, über dessen Titel auf der offiziellen Website abgestimmt wird, bekommt ein 3D-Facelift mit neuer Grafik-Engine spendiert - zu den ersten Screenshots. Obwohl eine gewisse Ähnlichkeit zu "Das Erbe der Könige" nicht zu verleugnen ist, soll das Spiel die Wirtschaftselemente klar in den Vordergrund stellen. Auch das legendäre Straßenbausystem kehrt als wichtigstes strategisches Element zurück.

Feature-Übersicht:

• Neuauflage des Klassikers von 1996
• storybasierte Kampagne mit zehn langen Missionen
• zehn Freispielkarten
• acht Mehrspieler-Karten, die auch im Einzelspieler-Modus spielbar sind
• Mehrspieler-Option mit bis zu sechs Spielern über LAN und Internet
• drei spielbare Völker: Römer, Nubier und Asiaten
• Straßenbau ist das strategische Element
• pro Volk 31 Gebäude, 25 Berufe und 5 Militäreinheiten
• insgesamt 31 Güter
• abwechslungsreiche Landschaftselemente: Lava, schneebedeckte Berge, Sümpfe und Wälder


Quelle: UbiSoft

Kommentare

Balmung schrieb am
Wenn ich mich nicht irre ist damit gemeint, das man die Strassen von einem Gebäude zum anderen selber bauen muss, man bestimmt also den Weg wo es lang geht selbst und da die Siedler die Wege zum Transport der Waren benutzen, haben die Wege ziemlichen Einfluss auf das Spielgeschehen.
tüdeldü schrieb am
Ich habe nie S2 gezockt, daher würde ich gerne mal wissen, was das Straßenbausystem bedeutet, bzw. was so gut daran ist.
Mo-2 schrieb am
ha, spitze. Wird gekauft.
arvid [I] schrieb am
Das ist echt die beste Spielemeldung seit Monaten. Was habe ich mich geärgert, als die Siedlerreihe ab Teil 3 keine Wegsysteme mehr hatte und immer mehr zum 3D-Truppenspiel wurde. Jetzt ein Siedler mit Wegsystem zu entwickeln, ist ein längst überfälliges Projekt.
KnuP schrieb am
An Fallout 3 wird gearbeitet,ein Remake von Siedler 2 - juhu.
Gibt es schon Gerüchte,ob sich Ron Gilbert und Tim Schaefer zusammengetan haben,um gemeinsam ein Adventure zu entwickeln?
Ok,das wäre dann doch ein wenig viel des Guten 8O .
schrieb am

Facebook

Google+