von Marcel Kleffmann,

Die Siedler II - DnG - Systemvoraussetzungen



UbiSoft hat die finalen Systemvoraussetzungen zu Die Siedler II - Die nächste Generation verraten. Im Vergleich zur Demoversion konnten die Hardwareanforderungen leicht gesenkt werden.



Mindest-Voraussetzung



Betriebssystem
XP, Windows 2000



Prozessor
1,4 Ghz



Arbeitsspeicher
512 MB



Grafikkarte
64 MB T&L



DirectX
DirectX 9c ( Juni 2006 )



DVD / CD Rom
CD



Soundkarte
100% DirectX 9.0c kompatibel



Festplattenspeicher
1 GB



Zubehör
Maus und Tastatur



Internet für Online-/Multiplayerspiele
56 Kbit ( ISDN )



Empfohlene Voraussetzung



Betriebssystem
XP



Prozessor
2,0 Ghz



Arbeitsspeicher
1 GB



Grafikkarte
128 MB Shader 2.0



DirectX
DirectX 9c ( Juni 2006 )



DVD / CD Rom
CD



Soundkarte
100% DirectX 9.0c kompatibel



Festplattenspeicher
1 GB



Zubehör
Maus und Tastatur



Internet für Online-/Multiplayerspiele
56 Kbit ( ISDN )



"Uns war es wichtig, dass auch Fans mit älteren PCs das Spiel im vollen Umfang genießen können. Durch Umfragen und Rückmeldungen von Spielern der Serie wissen wir, wie vielschichtig unsere Zielgruppe ist. Von jung bis alt, männlich und weiblich. Mit den niedrigen Hardwareanforderungen erreichen wir eine große Anzahl der Fans, denen auch mit älteren PCs ein flüssiges Spielerlebnis ins Haus steht. Gamer mit leistungsfähigen, aktuellen PCs genießen gleichzeitig spektakuläre Grafik mit Pixelshader-Effekten", sagt Ralf Wirsing, Producer des Spiels bei Blue Byte.

Quelle: PM Ubisoft

Kommentare

SmallAl schrieb am
:?: Mag sein, daß die Vorraussetzungen nicht gerade als High-End zu bezeichnen sind, aber mich stört, daß es auf Win9x nicht läuft - denn meine Kinder haben noch reichlich Spiele für 98SE und daher (noch) kein XP.
schrieb am
Die Siedler 2 - Die nächste Generation
ab 36,95€ bei