CivCity: Rom
06.07.2006 08:46, Bodo Naser

Lateinwettbewerb gestartet

Latein gilt zwar eigentlich als eine tote Sprache, trotzdem scheint sie derzeit "in" zu sein. Nach Die Römer wird nun auch CivCity: Rom (ab 21,95€ bei kaufen)e komplett auf Latein erscheinen, so dass auch Cicero und Caesar das Städtebauspiel zocken könnten. Take 2 und Wissen.de haben jetzt einen Übersetzungswettbewerb für Schüler aus der Taufe gehoben, bei dem ihr einen lateinischen Text übersetzen sollt. Eure Gruppe bekommt eine lateinische Excel-Datei geschickt, die ihr übersetzt bis zum 13. Oktober 2006 zurückschicken müsst. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis eine einwöchige Gruppenreise an die Ufer des Tibers und als Trostpreis u.a. Vollversionen von CivCity: Rome.      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.