von Jens Bischoff,

Battlefield 2142 - Revive: Fans haben EAs Sci-Fi-Shooter wiederauferstehen lassen

Battlefield 2142 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 2142 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: bl2142.co
Wie PC Games N berichtet, haben Battlefield-2142-Fans den vor zehn Jahren erschienenen und vor zwei Jahren vom Netz genommenen Sci-Fi-Shooter von Digital Illusions und Electronic Arts (zum Test) wiederauferstehen lassen - inklusive Rangsystem und -listen. Battlefield 2142 (ab 13,39€ bei kaufen) Revive, so der Name des Projekts, das am 23. September 2016 offiziell gestartet ist und hier kostenlos für Windows PCs heruntergeladen werden kann, wurde zwar nicht von EA abgesegnet, dürfte angesichts seines Alters und der nicht mehr vorhandenen Original-Server aber auch kein allzu großer Dorn im Auge des Publishers sein. Beliebt scheint das Comeback aber auf jeden Fall, da laut Betreibern schon vor dem offiziellen Start teils über 1.100 gleichzeitig online befindliche Spieler gezählt worden seien. Hier aktuelle, via YouTube veröffentlichte Spielszenen:

Quelle: PC Games N / Offizielle Website / YouTube

Kommentare

DonDonat schrieb am
Hab es gerade mal geladen und direkt ne Runde gedreht: läuft unter Win10 einwandfrei und im Launcher von denen kann man auch "Wide Screen" Support einstellen, so dass das Spiel auch in höheren Auflösungen läuft :)
PS: wer von euch noch nen Mitspieler für BF2142 brauch einfach ne PN an mich, bin gerne mit dabei :)
SethSteiner schrieb am
Daran hätte man sich mit Battlefront orientieren sollen, schade dass man es nicht getan hat.
Funkee schrieb am
Bestes BF für mich! Und es macht noch genauso Laune wie damals.
der Gaertner schrieb am
Yes! War ja nur eine Frage der Zeit. Ich hatte mir ja schon ein neues BF2142 anstatt ein Weltkriegs-BF gewünscht. Aber so ein BF2142 ganz ohne EA is waaay better.
DonDonat schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben:bestes Battlefield mit einer einzigartigen Atmosphäre und unglaublichem Sountrack
Dem hab ich so nichts mehr hinzuzufügen :)
Was mich aber hierzu noch interessiert: hat man noch Änderungen an der Grafik vorgenommen? Ich spiele nämlich zur zeit auf 21:9 in 3440x1440 und bin mir nicht sicher ob ich BF2142 in diesem Setup genießen kann :(
Ansonsten hoffe ich wirklich dass EA dieses Fan-Projekt nicht einstampft: hab extrem Lust auf BF2142 und werde es wohl nachher mal laden :)
schrieb am
Battlefield 2142
ab 13,39€ bei