von Julian Dasgupta,

IGF 2014: Die Studi-Finalisten

Independent Games Festival (Events) von IGF Awards
Independent Games Festival (Events) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Nachdem die Veranstalter des Independent Games Festivals vor zwei Wochen verkündet hatten, welche Spiele es ins Finale des Hauptwettbewerbs im IGF 2014 geschafft haben, ist jetzt der Studenten-Wettbewerb an der Reihe.

Fast 350 Projekte waren eingereicht worden, die von angehenden Entwicklern, teilweise aber auch noch Schülern stammen. Einige der Spiele sind mittlerweile aber schon kommerziell verfügbar, z.B. Symmetrain im AppStore und Risk of Rain auf Steam Early Access.
Die acht Finalisten-Teams im Student Showcase erhalten jeweils ein Preisgeld von 1000 Dollar und ein paar Tickets für die Game Developers Conference 2014. Am 19. März wird dann verkündet, welches der Projekte als bestes Studentenspiel ausgezeichnet wird und ein zusätzliches Preisgeld in Höhe vom 2000 Dollar erhält. Mit Symmetrain ist immerhin ein Titel mit deutscher Beteiligung im Rennen.

Museum of Simulation Technology (Albert Shih - Carnegie Mellon University, Entertainment Technology Center)
Engare (Mahdi Bahrami & Moslem Rasouli - NHTV University of Applied Science)
Risk of Rain (Hopoo Games - University of Washington)
Symmetrain (Philipp Beau & Daniel Goffin - University of Amsterdam / University Kassel)
Westerado (Ostrich Banditos - HKU)
Rhythm Doctor (Hafiz Azman & Winston Lee - University of Cambridge)
Foiled (Unblanched Peanuts - NYU)
Cyber Heist (Hack n' Hide - University of Utah)


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am