Independent Games Festival: Independent Games Awards verliehen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Independent Games Festival Awards 2006

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards

Gestern wurden in San Jose die Independent Games Festival Awards 2006 verliehen. Der mit 20.000 Dollar dotierte Seumas McNally Grand Prize (Hauptpreis) ging an das Action-Strategiespiel Darwinia (Demo und Test) von Introversion Software. Das Spiel gewann außerdem die Auszeichnungen in den Kategorien "Technical Excellence" und "Innovation In Visual Arts".

Den "Innovation In Game Design"-Award sackte das Puzzle-Spiel mit Zeitmanipulation Braid ein, während Weird Worlds: Return To Infinite Space (Demo) mit dem Preis für "Innovation In Audio" gekürt wurde. Das Flash-Webgame Dad 'N Me (zum Spiel) setzte sich in der Kategorie "Best Web Browser Game" durch. Den Publikums-Award verbuchte das französische Online-Strategiespiel Dofus (zur Website) für sich und den "$5,000 AdultSwim.com"-Award bekam RabidLab für das Webgame Dodge That Anvil! (zum Spiel) spendiert.

Erstmals wurden auch Mods zu bestimmten Hauptspielen ausgezeichnet. So konnte sich die Cyberpunk-Mod Dystopia (zur Website) für Half-Life 2 gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die alt-chinesische Action-Modifikation Path Of Vengeance (zur Website) gewann als beste Unreal Tournament 2004-Mod. Bei Neverwinter Nights war Rose Of Eternity - Chapter 1 (zur Website) im Stil von klassischen Konsolen-RPGs siegreich und bei Doom 3 setzt sich Last Man Standing Co-Op (zur Website) durch.


Quelle: Gamasutra, IGF

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+