Independent Games Festival
23.03.2006 11:08, Marcel Kleffmann

Independent Games Awards verliehen

Gestern wurden in San Jose die Independent Games Festival Awards 2006 verliehen. Der mit 20.000 Dollar dotierte Seumas McNally Grand Prize (Hauptpreis) ging an das Action-Strategiespiel Darwinia (Demo und Test) von Introversion Software. Das Spiel gewann außerdem die Auszeichnungen in den Kategorien "Technical Excellence" und "Innovation In Visual Arts".

Den "Innovation In Game Design"-Award sackte das Puzzle-Spiel mit Zeitmanipulation Braid ein, während Weird Worlds: Return To Infinite Space (Demo) mit dem Preis für "Innovation In Audio" gekürt wurde. Das Flash-Webgame Dad 'N Me (zum Spiel ) setzte sich in der Kategorie "Best Web Browser Game" durch. Den Publikums-Award verbuchte das französische Online-Strategiespiel Dofus (zur Website ) für sich und den "$5,000 AdultSwim.com"-Award bekam RabidLab für das Webgame Dodge That Anvil! (zum Spiel ) spendiert.

Erstmals wurden auch Mods zu bestimmten Hauptspielen ausgezeichnet. So konnte sich die Cyberpunk-Mod Dystopia (zur Website ) für Half-Life 2 gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die alt-chinesische Action-Modifikation Path Of Vengeance (zur Website ) gewann als beste Unreal Tournament 2004-Mod. Bei Neverwinter Nights war Rose Of Eternity - Chapter 1 (zur Website ) im Stil von klassischen Konsolen-RPGs siegreich und bei Doom 3 setzt sich Last Man Standing Co-Op (zur Website ) durch.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.