von Jens Bischoff,

World in Conflict: Abschaltung der Online-Dienste vertagt

World in Conflict (Taktik & Strategie) von Vivendi Games / Ubisoft
World in Conflict (Taktik & Strategie) von Vivendi Games / Ubisoft - Bildquelle: Vivendi Games / Ubisoft
Eigentlich hätten die Online-Dienste von World in Conflict (ab 17,98€ bei kaufen) morgen abgeschaltet werden sollen (wir berichteten). Im Massgate-Forum wurde nun jedoch eine Verschiebung angekündigt, um eventuell doch noch eine Lösung für die kleine, aber treue Community zu finden. Im letzten Jahr hatten laut PC Gamer zu Spitzenzeiten gerade einmal 125 User den Echtzeit-Strategietitel (zum Test) gleichzeitig online gespielt. Selbst eine Petition gegen die Serverabschaltung brachte nicht die erhofften 1.000 Unterschriften zusammen. Dennoch genug für die Betreiber, um das Vorhaben nochmals zu überdenken und weitere Optionen abzuwägen.

Letztes aktuelles Video: Weihnachtstrailer

Quelle: Massgate / PC Gamer / Change.org

Kommentare

Billy_Bob_bean schrieb am
leider zu kompliziert für die masse. die will lieber dota
JCD schrieb am
hab es zwar nie im mp gespielt aber der sp hat mir echt spaß gemacht. irgendwie war es dann leider viel zu kurz. klasse spiel.
schrieb am
World in Conflict
ab 17,98€ bei