Adventure
Entwickler: Deck 13
Publisher: Xider (bhv)
Release:
06.11.2006
Test: Ankh - Herz des Osiris
84

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Ankh - Herz des Osiris
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ankh - Herz des Osiris: klassischer Kopierschutz

Das ist mal Retro: Zum Release von Ankh - Herz des Osiris penetriert Entwickler Deck 13 seine Käufer nicht mit Starforce & Co., sondern mit dem klassischsten aller Adventure-Kopierschutze: Dem Codewheel. Wie bei den guten alten Lucas Arts-Adventures dürft ihr also ab dem 30. Oktober am Anfang des Spiels einen Code per Drehscheibe herausfinden. Zugegebenermaßen ist das schön oldschool, aber man darf nicht vergessen, dass die Drehscheibe schon damals zu den eher nervigeren Sicherungsmechanismen zählte. Heutzutage ist das aber vielleicht etwas anderes - immerhin nimmt das Stück Pappe keinen Einfluss auf die Systemstabilität. Mehr über das Ankh-Add-On erfahrt ihr aus unseren First Facts.

Quelle: Pressemitteilung bhv

Kommentare

-lenny- schrieb am
Gryfid1 hat geschrieben:das erinnert mich an indiana jones fate of atlantis.. hab sogar noch die scheibe irgendwo rumliegen ^^
Dann mal viel Spaß beim suchen nach dieser Indy-Scheibe... :lol:
Soweit ich mich erinnere gab's die Scheibe nur nach dem Spielstart auf dem Monitor. Da musste man durch "virtuelles Drehen" eine bestimmte Kombination einstellen, die man am Rand einer vorgegebenen Handbuchseite ablesen konnte.
lenny
P.S. Klugscheißern macht Spaß!
Falcon2B31 schrieb am
konnte man aber auch knacken. damals gabs fast nur in der bank kopierer, also bin ich als kleiner junge hin und hab denen die anleitung von ...tja weiss nimma grad was es war aber auf jeden fall haben die mir 70 seiten kopiert :p
am naechsten tag bin ich mit der karte von patrizier 1 gekommen ^^ das hatte ich sogar original, war sicherheitskopie da meine original karte schon fast zerfallen ist!
Gryfid1 schrieb am
ah genau ultima 5 war das mit den runen und zauber sprüchen...
im handbuch gab es eine übersetzung du den runen
und die zaubersprüche
die gute alte runen schrift ^^
bsp.. für heilung hat es geheissen "vas mani".. (grosse heilung)
oder an nox ( gegen gift zauber)
in flame (licht zauber)
man waren das noch komische zeiten bei den spielen damals verglichen zu heute....
schön in alten erinnerungen zu schwelgen....
war auch eine art von kopierschutz
johndoe-freename-98976 schrieb am
Und wenn Maren Gilzer noch an der Scheibe drehen müsste, dann wäre es der perfekte Kopierschutz! ;-)
Gryfid1 schrieb am
das erinnert mich an indiana jones fate of atlantis.. hab sogar noch die scheibe irgendwo rumliegen ^^
oder auch elvira 2 hatte das gleiche... dies hat man gebraucht um in den verschieden studios reingehen konnte....
elvira ist der ur vater des survial horror gernes aus meiner sicht....
der gute alte amiga ^^
anfangs dachte ich schon schlage buch seite 5 auf und gib in der 3ten zeile 2ten satz ein...
wie bei den guten alten text adventure
bzw. die dunkle dimension auf dem c64
bin mir nicht mehr sicher aber ultima 5 hatte das auch...
schrieb am

Facebook

Google+