Command & Conquer 3: Tiberium Wars: "Linksklick" im ersten Patch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: EA Los Angeles
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.05.2007
27.03.2007
Test: Command & Conquer 3: Tiberium Wars
81

“Auch auf der 360 hinterlässt Kanes Comeback eine gute Figur. Nicht ganz so präzise wie mit der Maus, aber genau so packend.”

Test: Command & Conquer 3: Tiberium Wars
81

“C&C 3 bietet nur Bewährtes auf verdammt hohem technischen Niveau. Kein Meisterwerk, dafür gute Unterhaltung.”

Leserwertung: 86% [48]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

C&C 3: "Linksklick" im ersten Patch

Viele C&C-Fans haben sich im EA-Forum negativ darüber geäußert, dass in der Demo zu Command & Conquer 3: Tiberium Wars die klassische "Linksklick"-Maussteuerung verändert wurde. Klassischerweise konntet ihr bei C&C die Einheiten mit der linken Maustaste zum nächsten Ort bzw. Angriff schicken, was in der Demo nur mit der rechten Maustaste funktionierte. Deswegen plant EA Los Angeles passend zur Veröffentlichung am 29. März den Patch 1.01 herauszubringen, der u.a. eine frei konfigurierbare Steuerung ermöglicht.


Quelle: EA-Forum

Kommentare

Valdis schrieb am
omg wegen so einem scheiß kommt ein patch ich war schon immer dran gewöhnt mit der linken maustaste die einehiten alle auswählen und mit der rechten maustaste angriff und bewegung ist doch in ordnung
Rhuen schrieb am
So und wer hat jetz wirklich probleme damit?!
Niemand denke ich ansonsten hat er wohl nen falsches spiel.
Demo gespielt, einheit ausgewählt...links klick..huch...geht ja garnet...rechtsklick...ahhh...schon hab ich niemehr links geklickt.
Die meisten gängisten strategie laufen nun jetz mit rechtsklick und sone umstellung ist das auch nicht, das einzigste was mich genervt hatte, waren diese zusatzeinheiten, das man die dann mit linksklick herholt wie son airborne trupp etc. da hab ich auch dann rechts geklickt aber nix passiert, da muss man dann ebend wieder links klicken...das weiß man jetz, und es läuft einwandfrei.
Und die Diskussion sollte wohl schon längstzuende sein, wenn man es doch am ende selbst umstellen kann ob links oder rechtsklick.
Zeltinger schrieb am
Pittrocker hat geschrieben:Kein grund sich aufzuregen, hab mit den Rechten Mausklick kein problem.
Einige scheinen ziemlich beschrenkt zu sein und seit C&C 2 kein anderes Strategiespiel mehr gespielt zu haben. :wink:

Ich kann auch nicht verstehen warum ihr euch darüber so aufregt :roll:
mir persönlich ist das vollkommen egal ob ich nun die linke oder die rechte taste drücke um meine Feinde platt zu machen
:twisted:
johndoe-freename-103063 schrieb am
ich finds gut, dass die so schnell reagieren. Da wird noch anscheinend Wert auf Community und der Bedürfnisse der Spieler gelegt. Wenn sich das mal andere Unternehmen zu Herzen nehmen würden... [Wink zu Sony]
johndoe-freename-107930 schrieb am
Kein grund sich aufzuregen, hab mit den Rechten Mausklick kein problem.
Einige scheinen ziemlich beschrenkt zu sein und seit C&C 2 kein anderes Strategiespiel mehr gespielt zu haben. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+