Strategie
Entwickler: BlueByte
Publisher: BlueByte
Release:
kein Termin
Test: Siedler 4
80

Leserwertung: 79% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Siedler: 10-jähriges Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch Bluebyte! Vor genau zehn Jahren debütierte mit "Die Siedler" eine ganz neue Form von Aufbaustrategie, die die Spielelandschaft nachhaltig beeinflusste. Es gab nicht nur viele Nachfolger und Nachahmer, sondern auch Wortneuschöpfungen wie "Wuselfaktor", die das damals neue Spielgefühl auf den Punkt brachten. Nicht zu vergessen der positive Schub für die deutsche Entwicklerszene, den das Team aus Mülheim mit seinem weltweiten Erfolg in Gang setzte.

Derzeit werkelt Bluebyte am fünften Teil der Reihe, der komplett dreidimensional entwickelt wird. Wer noch nostalgischen Nachholbedarf hat, kann übrigens auf die edle Platin-Edition zurückgreifen, die alle bisherigen Teile enthält und im Rahmen des Jubiläums für 30 Euro angeboten wird.

Kommentare

johndoe-freename-33686 schrieb am
Sieder 1 auf dem Amiga zu zweit mit geteilten Bildschirm. Das waren noch Zeiten :lol:
johndoe-freename-48099 schrieb am
Hallo Blue Byte. >Zu eurem Jubiläum alles Gute<Ich Liebe euch Besonder Siedler 2
maniacoli schrieb am
Da Wir alle mehr oder weniger Siedler sind sag ich von hier aus HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BLUE BYTE.
*wuselabholzbauplanmach*
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Herzlichen Glückwunsch <a href="http://www.ubisoft.de/bv/bb/" target="_blank">Bluebyte</a>! Vor genau zehn Jahren debütierte mit "Die Siedler" eine ganz neue Form von Aufbaustrategie, die die Spielelandschaft nachhaltig beeinflusste. Es gab nicht nur viele Nachfolger und Nachahmer, sondern auch Wortneuschöpfungen wie "Wuselfaktor", die das damals neue Spielgefühl auf den Punkt brachten. Nicht zu vergessen der positive Schub für die deutsche Entwicklerszene, den das Team aus Mülheim mit seinem weltweiten Erfolg in Gang setzte. <BR><BR>Derzeit werkelt Bluebyte am fünften Teil der Reihe, der komplett dreidimensional entwickelt wird. Wer noch nostalgischen Nachholbedarf hat, kann übrigens auf die edle Platin-Edition zurückgreifen, die alle bisherigen Teile enthält und im Rahmen des Jubiläums für 30 Euro angeboten wird.
schrieb am

Facebook

Google+