Das Problem bei RPGs, die für PC und Konsole erscheinen ist nicht die Steuerung, sondern zumeist, dass diese RPGs dann von vorneherein auf eine sehr große Masse potentieller Käufer ausgerichtet werden und deshalb die Komplexität und auch der Anspruch flöten geht. Das hängt nur sekundär mit dem Gerät Konsole zusammen, sondern wirklich primär damit, dass dieses Spiel als ein echtes Massenprodukt entwickelt wird.
Allerdings kann man Drakensang von vorneherein nicht mit Oblivion/Gothic/WoW vergleichen, da es sich bei ihnen nicht um rundenbasierte RPGs handelt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Drakensang im Moment nur für den PC entwickelt wird und eine spätere Konsolenumsetzung lediglich im Bereich des Möglichen liegt.
Allerdings kann man Drakensang von vorneherein nicht mit Oblivion/Gothic/WoW vergleichen, da es sich bei ihnen nicht um rundenbasierte RPGs handelt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Drakensang im Moment nur für den PC entwickelt wird und eine spätere Konsolenumsetzung lediglich im Bereich des Möglichen liegt.