Drakensang
06.07.2008 09:16, Marcel Kleffmann

Sprecher und Musiker

Bei seinem diesjährigen Auftritt auf der "Role Play Convention" in Münster entdeckte Jan Hegenberg den Drakensang (ab 13,66€ bei kaufen)-Stand und da er seit fast 20 Jahren Fan vom Pen & Paper-Rollenspiel ist, wollte er wenn möglich an der PC-Umsetzung beteiligt sein. dtp nahm das Angebot dankend an und so spricht der Ruhrpottler im kommenden Rollenspiel den Charakter des Räubers "Runkel Börsenhauer".

"Vom ersten Mausklick an", so Jan Hegenberg, "hat mich sofort das Drakensang-Fieber gepackt. Ich hab' mich riesig gefreut, dass mir Thorsten Hamdorf von dtp gleich eine Sprecherrolle angeboten hat. Das Schwarze Auge begleitet mich ja seit meiner frühesten Jugend und ich fiebere - wie viele Fans - Drakensang seit Langem entgegen. Die Räuber-Rolle ist wie für mich geschaffen. Musiker haben ja auch immer eine irgendwie liebenswert dunkle Seite."

Zudem dürfen sich auch Fans von Gothic Rock und Mittelalter-Musik freuen. In Drakensang geben sich sechs Musiker die Ehre. Sie sprechen besondere Rollen von zu ihnen passenden Charakteren. Mit von der Partie sind:
- Martina Sofie Nöth - "Amber"
- Brandan Pötschokat, Sänger der Band Cultus Ferox
- "Teufel", Sänger der Band Tanzwut
- Saltatio Mortis, vertreten durch die Musiker Lasterbalk der Lästerliche, Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein und Cordoban, der Verspielte

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.