Grand Theft Auto 4: Systemanforderungen veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Test: Grand Theft Auto 4
92

“Die PC-Version ist spielerisch zur Konsole identisch und damit brillant - kommt aber mit einigen nervenden Macken daher.”

Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Leserwertung: 84% [314]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 4
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTA IV: PC-Systemanforderungen

Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2 - Bildquelle: Take 2

Wer lieber mit Maus und Tastatur loszieht oder einfach keine Xbox 360 oder PS3 besitzt, dürfte sich über die Anfang August angekündigte PC-Umsetzung von Grand Theft Auto IV gefreut haben. Spieler, die wissen wollen, ob ihre PCs gerüstet sind für die Abenteuer des Niko Bellic, können nun einen Blick auf die offizielle Games for Windows-Webseite werfen, auf der die empfohlenen Systemanforderungen des Titles aufgeführt sind. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Angaben fallen diese aber vorerst eher unspezifisch aus.

  • Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
  • Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
  • RAM: 2 GB
  • Festplatte: 18 GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte: 512 MB Direct3D 10- oder Direct3D 9-kompatible Grafikkarte mit Shadern
  • Laufwerk: DVD-ROM

Quelle: Kotaku

Kommentare

DoubleR88 schrieb am
k thx. bis jetz wurd die site bei mir und kollegen nie richtig geladen es kam immer nur die stadt und musik.
DoubleR88 schrieb am
bei amazon steht das das game am 3. kommt, bei 4players steht der 4. wann kommt es denn nun? da schreibt mal wieder jeder was anderes.
cod4_rulez schrieb am
Also ich hol mir das Spiel ganz sicher!!! :D :D :D Ich glaub das gta 4 alle maßstäbe sprengt!!!
scheischmanfred schrieb am
10Cent84 hat geschrieben:Ja, warum wird wohl Windows XP in den Systemanforderungen so betont?? was kann das wohl sein??? hmmmm..... mal überlegen...... klar stimmt...
Vista ist zum zocken einfach scheisse und bis zu 30% langsamer im Vergleich zu XP. Darüber hinaus frisst Vista viel zu viel Arbeitsspeicher, da bleibt zum spielen bei den Meisten nicht mehr übrig.
Windows XP ist nunmal das nonplusultra zum Spielen.
Die Systemanforderungen sind eigentlich im Rahmen eines derzeitigen Mittelklasserechners.
Was kostet schon nen AthlonX2-6000 und ne HD4850?? Zusammen macht das doch grade mal zwischen 300-400Euro wenn man der Ram dabei eingeplant hat.
Also ich freu mich schon drauf!

Völliger Bullshit...
Ich Spiele Crysis, Assassins Creed und gängige DX 10 Games auf Vista Home Premium 64-bit und die Games laufen mit minimum 10-20 FPS schneller.
Man sollte Vista auch selbst mit einem gutem System ausprobieren und nicht nur in Foren diverse Informationen von Usern aufschnappen die mit einem Duron und ner GeForce 2 versuchen neueste Games auf Vista zu spielen.
Schönen Tag noch...
schrieb am

Facebook

Google+