von Marcel Kleffmann,

Aion - Kontodienste im Februar

Aion (Rollenspiel) von NCsoft
Aion (Rollenspiel) von NCsoft - Bildquelle: NCsoft


Abgesehen davon, dass die Aion (ab 7,30€ bei kaufen) -Entwickler planen die "Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten" ein- oder zweimal pro Monat abzuhalten, äußerten sie sich auf der offiziellen Website zu den anstehenden "Kontodiensten". Die ersten Dienste sollen bereits im Februar angeboten werden: Schönheitsoperationen und Geschlechtsumwandlungen.

Für Schönheitsoperationen ist es nötig, einen Schönheitsoperationsgutschein mittels dieser Dienste zu erwerben. Dieser Gutschein erlaubt es einem Spieler, das Aussehen eines seiner Charaktere neu zu gestalten. Damit ist es möglich, die Frisur, Haarfarbe, Körper, Gesicht, Augen und nahezu alle anderen physischen Eigenschaften, die man im Charaktererschaffungsbildschirm einstellen kann, zu verändern. Diese Gutscheine wird man nicht weitergeben können und es wird auch nicht möglich sein, damit das Geschlecht des Charakters zu verändern. Sie werden aber die Möglichkeit bieten, mit dem Charakter einen Neuanfang zu wagen und das Aussehen komplett zu verändern. Begebt euch nach dem Erwerb eines Gutscheins zum Daeva der Aussehensveränderung und die Verwandlung beginnt.

Die Geschlechtsumwandlungen laufen ähnlich ab und man erwirbt dafür ebenfalls einen speziellen Gutschein. Eine Geschlechtsumwandlung ist eine mystische und schwierige Prozedur. Nur wenige NSC-Daevas sind in der Lage, dieses Ritual durchzuführen. Diese Daeva der Lebenstransformation akzeptieren Geschlechtsumwandlungstickets und halten sich in den etwas abgelegeneren Bereichen Sanctums und Pandaemoniums auf. Geschlechtsumwandlungsgutscheine können ebenfalls nicht weitergegeben werden und jeder Gutschein ist nur für einen einzigen Charakter gültig.



Kommentare

-SoRealHero- schrieb am
natürlich kann man sich jetzt gegenseitig damit bombardieren, was bei der charaktererstellung des jeweiligen spiels schlecht ist, aber das endet nur in einem sinnlosen flamen.
ich stimme wezzy01 da zu. bei der chara soll man nichts überstürtzen und sich eher ein bischen zeit nehmen, anstatt danach noch was verändern zu müssen bzw wollen. nochdazu ist das mit der komplett-umwandlung meiner meinung nach übertrieben. also zb haarschnitt ändern ist ja ein echt nettes gimmick, aber seinen kompletten chara umwandeln zu können ist zu viel des guten.
Scratlike schrieb am
Ich hab noch nie was von einer metreosexuellen tunte gehört.... Das möchte ich doch mal erklärt bekommen.
Ich dachte echt wir wären doch schon etwas aufgeklärter, aber im Internet tummeln sich wohl doch ne ganze menge Spacken....gerade was das Thema Games angeht....
mfg
Treydaddelt schrieb am
Warslon hat geschrieben:Weil die Charaktere in Wow wenigstens klasse aussehen und bei Aion sehen sie aus wie metrosexuelle Tunten!
Hmmm, das würd ich so net sagen. Auch in Aion hat man eine menge möglichkeiten seinen Charakter wirklich cool zu gestalten, dank Rüstungs umwandel und Färbe Option. Auch anfangs im Editor kann man sich realistische Charaktere erstellen. Man hatt aber auch die möglichkeiten sich solche "metrosexuelle Tunten" zu erschaffen. Ist ja jedem selber überlassen. ;)
RazorX schrieb am
Naja bei Wow sehen die Charaktere absolut schrecklich aus ich bin bei der Wow probe sogar davor zurückgeschreckt mir einen Mensch zu erstellen weil der hässlich war egal was man getan hat. Nur später bekommt man
Rüstungen die alles bedecken und der Charakter danach echt cool aussieht.
Aion hab ich nur in der Beta gespielt und wie es da mit Rüstungen aussieht weiß ich nicht doch die Charaktererstellung war super waren zwar sehr viele echt Merkwürdige Frisuren dabei doch wenn man wollte konnte man sich einen wirklich coolen Charakter erschaffen.
Warslon schrieb am
Weil die Charaktere in Wow wenigstens klasse aussehen und bei Aion sehen sie aus wie metrosexuelle Tunten!
schrieb am
Aion
ab 7,30€ bei