Aion
02.03.2014 10:28, Marcel Kleffmann

Rückblick und Ausblick

Vor zwei Jahren hat Gameforge den europäischen Betrieb von Aion (ab 7,30€ bei kaufen) übernommen und blickt nun zurück auf die Laufzeit des Free-to-play Online-Rollenspiels. So brachte beispielswiese Version 3.0 das Housing und Reittiere in die Spielwelt, während die aktuelle Version 4.0 die Heldenriege um zwei Klassen erweiterte und der Künstler (mit der Spezialisierung "Barde") sowie der Ingenieur (mit der Spezialisierung "Schütze") zur Charakterauswahl hinzukamen. Auch in Sachen Sprachversionen hat sich einiges getan: Die Bewohner Atreias haben dazugelernt und sprechen nun neben Englisch, Deutsch und Französisch auch Spanisch, Italienisch, Polnisch und Türkisch. Die folgende Statistik fasst die Aktivitäten der Spieler im zweiten Jahr (Februar 2013 bis Februar 2014) zusammen:


 
Update 4.5, welches in Europa am 09. April erscheint, implementiert u.a. mit dem Äthertech die zweite Spezialisierungsklasse des Ingenieurs. Darüber hinaus wird es anlässlich des Jubiläums verschiedene Ingame-Aktionen mit Chancen auf zusätzliche Aion-Münzen oder Boost-Events geben. Letztere gewähren im Zeitraum vom 26.02. bis zum 05.03. unter anderem einen gesteigerten Erfahrungspunktegewinn oder eine erhöhte Dropchance von Items.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.