Gods & Heroes: Rome Rising: Entwicklung ruht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Perpetual
Release:
24.06.2011
Test: Gods & Heroes: Rome Rising
50

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gods & Heroes: Eingestampft

Das MMORPG Gods & Heroes war schon seit einiger Zeit in Entwicklung, und da die Entwickler des Titels, Perpetual Entertainment, mit Star Trek Online ein weiteres MMO-Projekt mit einer recht attraktiven Lizenz in der Mache haben, hatten nicht wenige damit gerechnet, dass das im alten Rom angesiedelte Spiel möglicherweise nicht mehr erscheinen wird. Die Skeptiker sollten recht behalten: Auf der offiziellen Webseite des Spiels gibt Perpetual nun bekannt, dass man die Arbeit an Gods & Heroes eingestellt hat.

Man habe sehr ambitionierte Ziele gehabt, heißt es da. Nachdem man aber die derzeitige Spielelandschaft und das eigene Projekt evaluiert hatte, sei man zu dem Schluss gekommen, dass nochmals eine "signifikante Investition" notwendig gewesen wäre, um den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können. Da man nebenbei aber auch noch an Star Trek Online sowie der eigenen Onlineplattform arbeiten müsse, habe man sich entschieden, die Entwicklung von Gods & Heroes auf ruhen zu lassen.

Warcry berichtet, dass Perpetual nun zusammen mit neuen Investoren an der Fertigstellung von Star Trek Online werkelt. Ursprünglich war gar gemunkelt worden, das Team sei von einer anderen Firma übernommen worden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+