Gods & Heroes: Rome Rising: Heatwave kauft die Rechte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Perpetual
Release:
24.06.2011
Test: Gods & Heroes: Rome Rising
50

“Online-Rollenspiel von der Stange mit konzeptionell interessanten Ideen. In der Umsetzung bleibt allerdings nur ein austauschbares, belangloses und häufig unfertig wirkendes Projekt übrig.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gods & Heroes: Rome Rising - Heatwave kauft die Rechte

Drei Jahre ist es her, dass es Entwickler Perpetual vorzog, seine Bemühungen in Star Trek Online zu stecken - das ebenfalls bei Perpetual im Entstehen befindliche Gods & Heroes wurde zugunsten des Lizenztitels auf Eis gelegt. Wenig später verlor das Studio allerdings die Star Trek-Rechte und musste nach einer Namensänderung gar unverrichteter Dinge seine Tore schließen. Cryptic stellte Star Trek Online schließlich fertig.

Und nachdem vor wenigen Tagen endlich die Weltraumkadetten dieser und anderer Welten das Onlinelicht erblickten, wurde auch Gods & Heroes aus der Vereisung befreit. Denn wie Heatwave Interactive bekannt macht, hat man sich dort sowohl die Rechte an dem Titel als auch die bereits vorhandenen Spielelemente gesichert. Auch PlayGrid, eine von Perpetual geschaffene Online-Plattform für den Ablauf und die Überwachung von Online-Spielen, befindet sich ab sofort in den Händen von Heatwave. Dasselbe gilt für die zwei Engines, mit denen Star Trek Online und Gods & Heroes zum Leben erweckt werden sollten.

So ausgerüstet will der Entwickler und Publisher nicht nur Gods & Heroes fertigstellen, sondern in Zukunft auch weitere Online-Spiele über PlayGrid laufen lassen. Noch zehrt man dabei vor allem von dem Ruhm vergangener Tage, denn Gods & Heroes: Rome Rising wurde auf der E3 2006 zwar von zwei MMO-Magazinen als "Best of Show" ausgezeichnet - aktuelle Informationen zu Spiel oder Entwicklungsstand gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber keine. Selbst unter das aktuelle Bilderset hatten sich ältere Screenshots geschlichen.


Quelle: Pressemitteilung Heatwave Interactive

Kommentare

DAmado schrieb am
Juhu, wieder Hoffnung das dieses Spiel doch noch erscheint. Damals gefiel mir das Spielkonzept und Grafik ganz gut. Bin mal gespannt was da unter neuer Leitung so alles noch verändert wird.
schrieb am

Facebook

Google+