Sins of a Solar Empire: Auf dem Weg ins Presswerk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Ironclad Games
Release:
11.02.2011
Test: Sins of a Solar Empire
84

“Ironclad setzt zwar auf die Elemente herkömmlicher Echtzeitstrategie, aber die aufwändige Galaxie-Eroberung macht das Spiel zu etwas Besonderem!”

Leserwertung: 84% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sins of a Solar Empire: Fertig

Fans von Weltraumstrategiespielen sollten sich den 4. Februar vormerken, dann nämlich wird Sins of a Solar Empire erscheinen. Stardock und Ironclad verkünden, dass der Titel nach dem ausführlichen Betatest nun fertiggestellt wurde und sich auf dem Weg ins Presswerk befindet.

Wer sich das Echtzeitstrategiespiel zulegen möchte, sollte sich Sins wohl über Stardocks Onlineplattform TotalGaming.net besorgen; im Laden dürfte das Spiel derzeit eher schwer zu finden sein, da es noch keinen hiesigen Distributionspartner gibt. Wer den Titel dennoch via Importhändler auftreiben möchte, kann auch zu einer Collector's Edition greifen, die u.a. mit einer Soundtrack-CD und einem Poster aufwartet und mit etwa 50 Dollar zu Buche schlägt.

Stardock zufolge können Käufer schon innerhalb der ersten Woche mit einem kostenlosen Update rechnen, das "neue Karten, Optionen und Features" beinhalten wird. Wie schon bei Galactic Civilizations 2 verzichtet der Hersteller auch bei Sins bewusst auf einen Kopierschutz bei der DVD-Fassung. Der würde ehrliche Kunden nur nerven, auch sei man durch den Erfolg von GalCiv II in seiner Meinung bestätigt worden. Anstatt Fans wie potenzielle Kriminelle zu behandeln, wolle man diese lieber für den Erwerb des Spiels belohnen und durch guten Support bei der Stange halten.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

madBoast schrieb am
Online Stores gibts zu hauf (Stardock selbst wenn ich mich nicht irre) und sons Import Shop um die Ecke :)
Lohnt sich echt das Game!!!
(wegen der Lokalisierung: auf englisch ist es echt KEIN Problem, aber ein paar Fanpages sind schonmal am Modden, da das ganze Game sehr leicht editierbar ist)
Chinz schrieb am
Schade, viele guten Spiele finden den Weg zu uns leider viel zu spät oder gar nicht, wie z.B Sins of a Solar Empire. Würde mich über ne Europaumsetzung des Titels riesig freun, ich kenn jemandn der beim Betatest dabei ist und das Spiel macht wirklich nen guten Eindruck. Das letzte gute Weltraum RTS war ja Nexus und das hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Shadowhal schrieb am
da könnt ihr euch schon mal auf was freuen. ich war im beta test und das spiel is wirklich nicht übel und mit sicherheit anders als jedes bisherige rts. und vor allem sind die devs sehr locker drauf und ich habe selber erlebt wie ein haufen vorschläge eingebaut wurden oder erklärt wurde, warum es nicht funktionieren würde. alle macht den indies!
schrieb am

Facebook

Google+