Sins of a Solar Empire
29.01.2008 23:01, Julian Dasgupta

Auf dem Weg ins Presswerk

Fans von Weltraumstrategiespielen sollten sich den 4. Februar vormerken, dann nämlich wird Sins of a Solar Empire (ab 2,99€ bei kaufen) erscheinen. Stardock und Ironclad verkünden, dass der Titel nach dem ausführlichen Betatest nun fertiggestellt wurde und sich auf dem Weg ins Presswerk befindet.

Wer sich das Echtzeitstrategiespiel zulegen möchte, sollte sich Sins wohl über Stardocks Onlineplattform TotalGaming.net besorgen; im Laden dürfte das Spiel derzeit eher schwer zu finden sein, da es noch keinen hiesigen Distributionspartner gibt. Wer den Titel dennoch via Importhändler auftreiben möchte, kann auch zu einer Collector's Edition greifen, die u.a. mit einer Soundtrack-CD und einem Poster aufwartet und mit etwa 50 Dollar zu Buche schlägt.

Stardock zufolge können Käufer schon innerhalb der ersten Woche mit einem kostenlosen Update rechnen, das "neue Karten, Optionen und Features" beinhalten wird. Wie schon bei Galactic Civilizations 2 verzichtet der Hersteller auch bei Sins bewusst auf einen Kopierschutz bei der DVD-Fassung. Der würde ehrliche Kunden nur nerven, auch sei man durch den Erfolg von GalCiv II in seiner Meinung bestätigt worden. Anstatt Fans wie potenzielle Kriminelle zu behandeln, wolle man diese lieber für den Erwerb des Spiels belohnen und durch guten Support bei der Stange halten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.