Sins of a Solar Empire
05.09.2008 03:09, Julian Dasgupta

Über 500.000 Einheiten verkauft

500.000 - eine Marke, die dieser Tage nicht mehr von allzu vielen PC-Titeln gemeistert wird, besonders im Vollpreissegment. Laut einem Gamasutra-Bericht gehört nun auch Sins of a Solar Empire (ab 2,99€ bei kaufen) zur Garde jener Produkte, die mehr als eine halbe Million Mal verkauft werden konnten. 400.000 Einheiten wurden über die herkömmlichen Distributionswege abgesetzt, 100.000 Stück wurden per Impulse (einst Totalgaming.net) an den Mann gebracht.

Brad Wardell macht u.a. die moderaten Systemanforderungen des RTS-Spiels von Iron Clad für den Erfolg verantwortlich, schließlich habe man so sichergestellt, dass möglichst viele Kunden Sins überhaupt spielen können. Beispielsweise würden sich die Abwehrtürme bzw. Kanonen im Spiel nicht bewegen - das spare Rechenzeit und falle auch nur wenigen Spielern auf. Der Titel kommt zudem wie bei Stardock üblich ohne große Kopierschutzmaßnahmen daher.

Wardell hatte bereits vor einiger Zeit die hohen Systemanforderungen vieler Spiele kritisiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.