PlanetSide: Smedley über 'PlanetSide Next' - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Verant / SOE
Publisher: SOE / Ubisoft
Release:
22.05.2003
Test: PlanetSide
84

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Smedley über 'PlanetSide Next'

PlanetSide (Shooter) von SOE / Ubisoft
PlanetSide (Shooter) von SOE / Ubisoft - Bildquelle: SOE / Ubisoft
Man wolle das PlanetSide-Universum mit einem weiteren Titel ausbauen, hieß es vor ein paar Wochen in einer Umfrage von Sony Online Entertainment. Zur gleichen Zeit sicherte sich der Hersteller zudem die Domäne Planetside2.com.

Angesichts jener Hinweise hält sich jetzt auch SOE-Boss John Smedley nicht mehr zurück und plaudert auf seinem Blog munter über das Projekt, dass er PlanetSide Next nennt.

"PlanetSide hatte viele großartige Sachen, aber es hatte auch ein paar frustrierende Elemente. Das ganze Sanctuary-Konzept hat das Geschehen viel zu sehr verlangsamt. Wir haben die Leute auch nicht schnell genug wieder in die Action zurückgebracht.

Aber den Kern von PlanetSide - massive Schlachten mit Infantrie und Vehikeln - haben wir echt gut hinbekommen.

Für mich bedeutet PlanetSide Next, dass wir die Chance erhalten, die Essenz zu nehmen dessen, was in PlanetSide spaßig war, und es viel besser zu machen. Massive Gefechte in einem Umfang, an den kein anderer FPS-Titel herankommt. Nicht solcher 64-Spieler-Kram. ECHT MASSIV. Mit besserer Organisation, engerem Fokus, darauf bedacht, dass die Action immer läuft, mit fetter Grafik."

Quelle: Joystiq

Kommentare

Dolgsthrasir schrieb am
Hoffentlich versauen sie es nicht ;)
Dann ist es nämlich automatisch gekauft. Planetside war so genial, wenn der zweite Teil das auch wieder schafft, dann...HOORAY!
j4g0 schrieb am
Falcon2B31 hat geschrieben:da bin ich echt mal gespannt. Hab Planetside ganz gern gespielt aber Battlefield und aehnliches hat mich nie gereizt - ich brauche halt doch die persistente Welt.
da bin ich ganz Deiner Meinung
Falcon2B31 schrieb am
da bin ich echt mal gespannt. Hab Planetside ganz gern gespielt aber Battlefield und aehnliches hat mich nie gereizt - ich brauche halt doch die persistente Welt.
schrieb am

Facebook

Google+