Bounty Bay Online
10.01.2009 14:38, Marcel Kleffmann

Kolonie Add-On veröffentlicht

Als zweite Erweiterung ist das "Kolonie Add-On" auf Server von Bounty Bay Online (ab 8,99€ bei kaufen) aufgespielt worden. Ab sofort stehen 33 Küstengebiete zur Gründung von Kolonien offen. Nach dem Abschluss einer speziellen Questreihe und mit den nötigen Ressourcen, sind Gilden fortan in der Lage, sich eigene Kolonien mit Städten und Häfen unter den Nagel zu reißen. Koloniegründer können dann die Handelspolitik und die Entwicklung ihres Einflussbereiches bestimmen. Auf diese Weise sichern sich Gilden ein eigenes Rückzugsgebiet und einen Handelsstützpunkt.

Außerdem integriert das Add-On neue Quests in Bounty Bay Online, die teilweise eine Weiterführung von Aufgabenreihen aus der ersten Erweiterung "Insel des Sturms" sind. Neben einigen neuen Land-Bossen treiben neue Piratenschiffe ihr Unwesen auf den Weltmeeren. Aber dafür haben die Entwickler ein Netz von Informanten eingerichtet, welches Nachrichten über das Auftauchen solcher Piraten mit genauen Angaben von Koordinaten verbreitet. Bezwinger der neuen Seeräuberschiffe können Goldschätze erbeuten, jedoch sind die Piratenschiffe durch kleinere Beiboote mit starker Feuerkraft geschützt. Mit der Erweiterung haben Spieler auch die Möglichkeit, Schätze aus der See zu bergen - bisher konnten Schätze nur an Land gehoben werden.

Eine Verbesserung betrifft das Handelssystem des Seefahrer-Online-Rollenspiels: Spielern ist es nun möglich, systematisch alle Verkaufsstände eines Gebietes nach Items abzusuchen. Anschließend können sie in Ruhe vergleichen, um das günstigste Angebot herauszufinden.

Das kostenlose "Kolonie Add-On" zu Bounty Bay Online ist gleichermaßen für die Abo-Version und den Free-2-Play-Server verfügbar. Es liegt in einer Größenordnung von 500 MB und installiert sich selbstständig beim Spielstart. Bestehende Accounts und Charaktere können uneingeschränkt weiter genutzt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.