Star Wars: The Force Unleashed: Die Macht braucht viel Platz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Activision
Release:
31.12.2011
18.09.2008
kein Termin
15.03.2009
31.12.2011
26.06.2009
18.09.2008
Test: Star Wars: The Force Unleashed
75

“Atmosphärisches und wunderbar brachiales Star Wars-Actionfest - das an ärgerlichen technischen Macken krankt.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Star Wars: The Force Unleashed
73

“Die PS2-Version hat leider keinerlei Mehrspielermodi, bietet aber sonst sehr solide Actionkost mit der Extraportion Macht.”

Test: Star Wars: The Force Unleashed
75

“Die PS3-Fassung hat etwas stärker unter dem Ruckeln zu leiden, entspricht aber sonst der 360-Version.”

Test: Star Wars: The Force Unleashed
70

“Die PSP-Fassung ist die ruckeligste von allen - bietet aber auch die interessantesten Extra-Modi.”

Test: Star Wars: The Force Unleashed
72

“Das Lichschwert-Schwingen per Wiimote geht gut von der Hand, aber sonst bietet die Wii-Fassung nichts Besonderes.”

Leserwertung: 84% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Force Unleashed: Die Macht braucht viel Platz

Bei Shacknews sind die Mindestvoraussetzungen aufgetaucht, die PC-Spieler erfüllen müssen, wenn sie in Star Wars: The Force Unleashed als junger Sith-Schüler losziehen möchten. Dabei wird schnell klar, dass die dunkle Seite der Macht offenbar viel Platz benötigt: Satte 24 Gigabyte müssen an Daten auf der Festplatte installiert werden - dazu gesellt sich ein weiteres Gigabyte als Swap-Datei.

Hier die restlichen Hardwareanforderungen im Überblick:

Minimum System Requirements


Operating System: Windows XP SP3, Windows Vista SP2. Windows 7
CPU Processor: 2.4 GHz Dual Core Processor (Intel Core 2 Duo or AMD Athlon X2)
Memory: 2 GB RAM
Hard Disk Space: 23.8 GB + 1 GB Swap File
Sound Card: DirectX 9.0c compatible sound card
Video Card: 3D Hardware Accelerator Card Required -- 100% DirectX 9.0c compatible 256 MB Video Memory with Shader 3.0 support
Video Card (ATI): Radeon HD 2900
Video Card (Nvidia): Geforce 8800
Media Required: 8X DVD-ROM drive
Windows XP/Vista compatible mouse and keyboard or Microsoft Xbox 360 Wired Controller
This product does not support Windows 95/98/ME/2000/NT.

Recommended System Requirements

Intel Core 2 Duo 2.8 GHz or AMD Athlon X2 Dual-Core 5200+
512 MB 3D Hardware Accelerator Card
Video Card (ATI): Radeon HD 4870
Video Card (Nvidia): Geforce 9800 GT
Memory: 2 GB RAM

NOTICE: Some 3D accelerator cards with the chipset listed here may not be compatible with the 3D acceleration features utilized by Star Wars: The Force Unleashed. Please refer to your hardware manufacturer for 100% DirectX compatibility.

Supported Desktop Chipsets

ATI RADEON HD 2900, 3850, 3870, 4850, 4870
NVIDIA GEFORCE 8800, 9600, 9800, 260, 280 

 

Kommentare

senseman16 schrieb am
naja ich besitze nur eine 500 GB platte und finde die 24 gb eigendlich nicht schlimm.
ich würde nur gerne wissen was genau so viel frisst.?
ich habe bedenken das die ladezeiten extrem lange werden und es kaum ruckelfrei läuft weil warscheinlich so viel geladen werden muss, ich weiss es nicht...
aber naja ok als ich resi5 kaufte hat mich der verkäufer gefragt ob ich mir 100% sicher bin das es auch läuft plapla was ein terror... naja mit meinem dualcore 3ghz 9800+graka und 4 gb ram, lauft es extrem bombenflüßig auf allen einstellungen. ich denke mal man sollte sein rechner nicht unterschätzen selbst bei so anforderungen und gleich denken,,ööhhh es könnte nie laufen''
mich interessiert es sehr was die 24 gb aus macht in diesem spiel.
warten wir es einfach ab...es wird bestimmt genug tests geben. =)
The SPARTA schrieb am
Rachlust hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben: Ich kanns kaum erwarten nachzusehen wofür die ganzen GB verbraucht werden. Bei der 360 haben ja 7 GB gereicht.

Die videos machen den Bock fett. Alles HD WMV Videos die drinnen sind.
Kannst dich ja von der jetzigen Kopie von Reloaded überzeugen, ist in jeder Warez Seite seit Tagen verfügbar, ich rede von der Sith Edition dieses Spiels. Ist doch das gleiche wie früher bei AC.
Rachlust schrieb am
diehenne hat geschrieben: Ich kanns kaum erwarten nachzusehen wofür die ganzen GB verbraucht werden. Bei der 360 haben ja 7 GB gereicht.

Die videos machen den Bock fett. Alles HD WMV Videos die drinnen sind.
Sylarx schrieb am
Termix hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:Nein aber so dramatisch ist eine 8800 als Minimum nun auch wieder nicht.
Vielleicht will der Entwickler ja ein Mindestmaß an Grafischer Qualität liefern und das auch auf dem PC.
Eine 8800 als Minimum, lol, weisst du was fuer gammelige Karten in der Xbox360/PS3 stecken? Mehr als "schlampiger" Port faellt mir dazu nicht ein.............
ich glaube das liegt eher daran das die Nvidia karten ab der 8er Serie PhysX unterstützen und eventuell ham sie das spiel nochmal für Direct X 10 optimiert , naja muss nicht unbedingt der Fall sein aber eventuelle würde das dann die mindestanforderung erklären
ich hab von einer 8600GT auf eine 260GTX aufgerüstet und der Performance Anstieg war schon mehr als deutlich (gut das ist kein Kunststück :p )
kaufen werd ich das nicht , die xbox version gibts für 10? :p
aber vielleicht sind die physik und grafik spielereien um einiges besser geworden
ich finde die Konsolenvariante hat schon einen wirklich hervorragenden Eindruck gemacht , grafisch hats mir sehr gut gefallen
Everquest 2 hat mit den ganzen Add-Ons und Patches auch knapp 60GB verschlungen , ich mein Speicher ist ja echt kein Problem mehr heutzutage ich hab erst vor wenigen Monaten von 1,2TB auf 2,7TB aufgestockt für etwas mehr als 100?, davon ist jetzt etwa 1/3 belegt
(grossteil machen Videos aus)
BluRayLaufwerk/Brenner kommt für mich erst in Frage wenn die Rohlinge im Verhältnis zu HDD Preisen güngstiger sind also NIE
bei ner single layer blu ray zahlt man im schnitt immer noch 0,20?/GB , da kommt mich ne HDD günstiger und weniger Platzverbrauch , Videos etc bekomm ich heutzutage von der grösse her auf einen USB Stick und die kann ich in den meisten Multimedia Geräten verwenden, bei ner aktuellen 2TB Platte lieg ich bei 0,15?/GB
Primerp12 schrieb am
Übrigens für Interessierte^^
Das Spiel erscheint auf 2 DVDs, die Größe beider Images beträgt rund 15GB.
mfg Primer
schrieb am

Facebook

Google+