Jump&Run
Entwickler: -
Release:
22.09.2011
22.09.2011
25.01.2007

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Another World
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Another World: Frogster reanimiert Klassiker

Wenn Gamer, die zu 16-Bit-Zeiten aktiv waren, den Namen Another World (bzw. Out of this World) hören, werden Erinnerungen wach. In einer düsteren Science Fiction-Kulisse galt es, gegen finstere Monster zu bestehen, wobei es nicht auf schnelle Action ankam. Vielmehr musste man (meist durch etliche Fehlversuche) auf den Kniff kommen, wie man sich die Biester vom Leib hält. Seit einigen Monaten gibt es inzwischen ein aktuelles Remake von Emmanuel Rivoire, das ihr als Demo-Version auf dieser Webseite findet. Gegen sieben Euro dürft ihr damit auch die vollständige Shareware-Fassung freischalten.

Retro-Fans können übrigens aufatmen: Es handelt sich nicht um eine komplette Neuinterpretation des Klassikers. Vielmehr spielt ihr die Version so, wie sie damals auf dem Amiga erschien. Wahlweise dürfen eure Augen aber bei höherer Auflösung und Farbtiefe entspannen. Wenn Frogster Another World Ende Januar unter seinem Eclypse-Label in die Regale stellt, findet ihr übrigens zusätzlich ein Making Of, ein Interview mit dem Designer des Originals sowie den neu aufgenommenen Soundtrack in der Packung.

Ein einsamer Eindruck


Quelle: Pressemitteilung Frogster

Kommentare

Slamraptor schrieb am
Geniales Spiel, in Sachen Inszenierung und Story nahezu allem was zu der Zeit auf dem Markt war JJahre vorraus. Kennt leider kaum einer hoffentlich begeistern sich noch einige für das Spiel :) Gab es nicht auch ein Buch?
So Long
Rap
Slamraptor schrieb am
Geniales Spiel, in Sachen Inszenierung und Story nahezu allem was zu der Zeit auf dem Markt war JJahre vorraus. Kennt leider kaum einer hoffentlich begeistern sich noch einige für das Spiel :) Gab es nicht auch ein Buch?
So Long
Rap
Agometh schrieb am
Another World,Speedball2,New Zealand Story.
Ohmann das waren Zeiten :)
Wann kommen Remakes von Wings,Rock´n´Roll,Turrican oder Rick Dangerous und den ganzen alten Psygnosis-Games?
chrismdug schrieb am
Oh ja, langsam kommt man in die Jahre.
Ich vermisse so ein wenig die Zeit, wo man beim Zocken noch lange Knobeln musste, und sich teilwas Monate mit einem Spiel intensiv beschäftigt hat.
Leider gibt es nur noch wenige Spiele die mich reizen, da man als "Alteingesessener" , welcher ab dem GameBoy, SNES, Amica ect. , dabei war, eigentlich alles gesehen hat und immer Vergleiche mit der Vergangenheit anstrebt.
Wenn mich jemand fragt welche Spiele ich nie vergessen werde, ist das letzte was mir einfällt Outcast(PC), alle anderen waren in der Zeit davor.
johndoe-freename-61219 schrieb am
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen.
Wenn ich noch an dieses Intro denke... herrlich sag ich da nur!!!
Ein Knüller zu seiner Zeit genauso wie der erwähnte nachfolger Flashback. Gab auch nichts vergleichbares und ich glaube es hat den Amiga500 (oder größer) an harte grenzen getrieben.
Der beste Teil (finde ich) war die Arena mit diesem Panzer und der abgefeuerten Rakete, die einmal die Runde gedreht hat. GEIL einfach nur Geil!!!
Ich glaube das Game ist es nochmal Wert gezockt zu werden. Da hat Frogster sich den richtigen Patienten zur Reanimation ausgesucht. Ich wette, dass auch mind. ein 4P Redakteur dieses Game auch damals miterlebt hat.
Sch... sind wir alt...
schrieb am

Facebook

Google+