Adventure
Entwickler: Track7 Games
Publisher: -
Release:
niemals

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Theseis eingestellt

Im Zuge der Finanzkrise wird so manches Spiel auf den Prüfstand gestellt. So erging es nun auch Theseis, das laut dem ehemaligen PR-Manager des griechischen Entwicklers eingestellt wurde. Scheinbar gab es Probleme mit der Finanzierung des mythologischen Adventures, das für PC und Xbox 360 hätte erscheinen sollen. 100.000 Euro fehlten dem Studio track7 schließlich, um das Projekt fortzusetzen. Weiter beklagt der ehemalige Mitarbeiter, dass angeblich Fördergelder der EU nicht abgerufen wurden und das keine erfahrenen Entwickler aus dem Ausland beteiligt waren.

Scheinbar soll sich nun wohl Sony die Rechte sichern wollen, um es auf PSP zu veröffentlichen, wie weiter gemutmaßt wird. Ob da was dran ist, muss sich erst zeigen.    


Quelle: Forumseintrag

Kommentare

crewmate schrieb am
Nein, wie schade.
Ich hatte gerne den Vergleich gegen Heavy Rain auf der PS3 gesehen. Vielleicht hätte es sich davon gameplaymäßig abgesetzt.
Für die 360 gibt es leider noch kein einziges Adventure.
Sir Richfield schrieb am
Die Headline würde ich umschreiben.
Was aus dem Spiel "Mythos" wird ist recht unklar, nachdem die Rechte jetzt bei Hanbit Soft (afaik) liegen.
schrieb am

Facebook

Google+