Online-Rollenspiel
Release:
2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Firefly Universe Online: Für iOS und Android angekündigt

Das Spiel zur abgesetzten amerikanischen Sci-Fi-Serie Firefly von Joss Whedon wurde im Rahmen der San Diego Comic Con 2013 für Android- und iOS-Geräte angekündigt. Auf eine ursprüngliche Kickstarter- und indiegogo-Finanzierung hat man bislang verzichtet. Spieler sollen in dem Sci-Fi-Rollenspiel Abenteuer im All und auf Planeten erleben. Dazu gehört auch die Ausstattung des eigenen Schiffes und der dazugehörigen Crew:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Kommentare

dx1 schrieb am
Wenn's kommt wird ein Blick darauf geworfen, aber falls es "Mist" wird, ist das für mich auch nicht weiter wild.
Ich bin mit den regelmäßigen Firefly/Serenity-Videoabenden mit meiner Frau oder auch im Freundeskreis sowie meiner Pen&Paper-Runde sehr glücklich. Wir spielen mit PDQ#, nicht mit Cortex, Margaret Weis Productions (Serenity RPG) hat aber auch noch etwas Neues (Firefly RPG) in Vorbereitung, dass auf der diesjährigen Gen Con (15. bis 18. August) vorgestellt werden soll. Ich werde mir zumindest ?[ur=http://rpg.drivethrustuff.com/product/1 ... -Exclusive]das hier[/url] kaufen, um die Szenarien und Abenteuer in meine Kampagne einzubauen. Oder ich stehle einfach nur NSCs oder lasse mich schlimmstenfalls lediglich inspirieren.
Exedus schrieb am
Muuta hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob das Spiel was taugt.

es ist ein Online Spiel für Smartphones, die Wahrscheinlichkeit dass daraus etwas vernünftiges wird ist kaum vorhanden
Lord Helmchen schrieb am
Erst die Serie absetzen und nun das Spiel dazu auch noch auf Plattformen bringen, die zum Gamen eh unbrauchbar sind?
Wird wohl ein 0815 Handygame das wohl eh nur die Lizenz ausschlachten wird. Würd mir da nicht viel Hoffnung machen.
Muuta schrieb am
Die Serie hätte nie abgesetzt werden dürfen. Ich bin mal gespannt ob das Spiel was taugt.
schrieb am

Facebook

Google+