Firefly Online: Sci-Fi-Serie kehrt zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Release:
2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Firefly: Rückkehr als MMORPG

Für nicht wenige war die Fernsehserie Firefly die beste Science-Fiction-Serie der letzten Jahre, auch wenn die großen Zuschauerzahlen vielleicht ausblieben. Aus diesem Grund wurde sie 2002 nach wenigen Episoden eingestellt; die treuen Fans hörten aber nicht auf, ihre Wiederbelebung zu fordern. Nun werden sie erhört, allerdings von etwas anderer Seite als ursprünglich erwartet, denn Firefly wird zum Online-Rollenspiel im Stil von Star Wars Galaxies  oder EVE Online . Aus diesem Grund wird Multiverse nun eine Lizenz vom US-Fernsehsender Fox erwerben, um die mit Western-Elementen gespickte Serie umzusetzen. Ein MMOPRG sei sicher der beste Weg, um den besonderen Flair der Serie einzufangen und gleichzeitig jeden Spieler Einfluss nehmen zu lassen, so die Macher. Die zugrundliegende Technik ist eigentlich schon fertig, weshalb ihr bereits ab 2008 als zweiter Captain "Mal" Reynolds mit der Serenity in die Tiefen des Alls vorstoßen sollt.      

Quelle: Wired News

Kommentare

Boby666666 schrieb am
Die Serie ist der absolute OBERHAMMER!!! Der Film ist einer meiner Lieblingfilme (wegen der Serie) Aber ein Online-Rollenspiel???
Ich denke wenn das floppt dann kann ich meine Hoffnung auf eine 2te Staffel der Serie wohl begraben.
Die sollen lieber nen Sponsor für den fortbestand der Serie suchen als die geilste Serie der Welt mit nem schlechten Spiel zu beschmutzen.
RickD schrieb am
*grummel* Die sollen gefälligst die Serie weiterdrehen. Ich hab grad die letzte DVD der ersten Staffel bekommen und trau mich gar net sie anzuschauen, weil ich weiß, dass es dann vorbei ist. :cry:
Blue_Ace schrieb am
Kenne die Serie, finde sie auch ziemlich gut aber das damit ein Online-Rpg entstehen soll bin ich zum ersten sehr sehr skeptisch und zweitens wird der kommerzielle Erfolg sehr wahrscheinlich aus bleiben.
Die Serie lebt von der Serenity-Crew und deren Humor, das etwas andere Setting ist da zweitrangig. Wie will man sowas für alle in einem MMRpg zugänglich machen? Und wichtig ist, wer soll das Spiel denn spielen wenn es zwar im DVD-Verkauf ziemlich gut bei den Käufern ankam aber als Fernsehserie oder den nachfolgenden Kinofilm floppte? Die Fanbasis ist weitaus geringer als bei Stargate, Babylon 5, StarTrek oder anderen Sci-Fi Größen. Angesichts größen von Starwars Galaxy, WoW oder auch das kommende Stargate Worlds und Star Trek Online wird mir da schon bange. Hier wird versucht irgendwie an Geld zu kommen auch wenn es meiner Meinung nicht sinnvoll ist diesen Weg zu gehen.
Ich hoffe auf eine zweite DVD-Staffel oder einen weiterführenden Film. "Die Hoffnung stirbt zu letzt" heißts im Volksmund. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+