Red 5 Studios: Entwickler bekommt Geld - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Red 5 Studios bekommen Millionen

Red 5 Studios kann sich freuen, denn der US-Entwickler hat laut eigenen Angaben 18,5 Mio. Dollar erhalten. Das kalifornische Studio, das erst 2005 von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gegründet wurde, erhielt das Geld von den Investoren Benchmark Capital und Sierra Ventures. Red 5 arbeitet derzeit exklusiv an einem neuen MMOG für Webzen, wobei sie auf die Erfahrung von William Petras und Mark Kern zurückgreifen können, die auch schon maßgeblich an der Entwicklung World of WarCraft beteiligt waren. Näheres über das Online-Projekt ist aber nicht bekannt.

Quelle: PM Red 5 Studios

Kommentare

Doc Shock schrieb am
Immerhin ist bekannt, welche Engine sie verwenden werden. Red5 war die erste Firma, die die beeindruckende Offset-Engine lizensiert hat. Wer sich über das ursprünglich als "Garagenentwicklung" gestartete Spiel "Project: Offset" und die zugehörige Engine informieren möchte, kann dies hier tun: http://www.projectoffset.com/
schrieb am

Facebook

Google+