Independent Games: Humble Indie Bundle 2 verfügbar *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Das Humble Indie Bundle ist zurück

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von

Im Frühjahr hatten sich mehrere Indie-Entwickler zusammengetan, um ihre Werke als Humble Indie Bundle zu verkaufen, um für wohltätige Zwecke Geld zu sammen. Der Käufer konnte dabei selbst entscheiden, wie viel Geld er investiert - und wie jener Betrag auf die beteiligten Parteien verteilt wird.

Nachdem Wolfire vor ein paar Tagen verkündete, dass es demnächst wieder ein neues Bundle geben wird, ist der Vorhang nun gefallen.

Das neue Paket umfasst einmal mehr einige Hochkaräter wie die IGF-prämierten Titel Osmos und Braid . Ergänzt wird das ganze durch Cortex Command und das urige Adventure Machinarium . Strategiefans dürften sich hingegen über Revenge of the Titans freuen. Das knallige Tower Defence-Spiel ist übrigens erst seit heute offiziell verfügbar.

Alle Spiele laufen unter Windows, Mac sowie Linux und kommen ohne Kopierschutz daher. Das Angebot soll eine Woche lang gelten.

Update 20.12.: Auf dem hauseigenen Blog verkündet Wolfire, dass man das Paket nun auch auf Steam und der von ModDB betriebenen Download-Plattform Desura registrieren kann. Wer bereits zugeschlagen hat, findet die jeweiligen Keys jetzt auf der Download-Seite. Im Falle von Steam gilt: Mit der Registrierung werden Braid, Osmos und Machinarium direkt aktiviert. Revenge of the Titans und Cortex Command sind bis dato nicht auf Valves Online-Dienst verfügbar, werden aber sofort freigeschaltet, sobald sich dies ändert.

Zur Erinnerung: Das Bundle wird nur noch bis zum Dienstag angeboten. Bis dato konnte man Einnahmen in Höhe von über 1,1 Mio. Dollar verbuchen. Weitere Details zur Verteilung werden die Organisatoren vermutlich wie beim letzten Mal nach dem Ende der Aktion verkünden.

Update 21.12.: Eigentlich sollte die Aktion heute auslaufen - die beteiligten Parteien haben allerdings nun beschlossen, das Angebot noch ein paar Tage zu verlängern für diejenigen, die vielleicht noch ein spontanes Weihnachtsgeschenk suchen. Das Humble Bundle wird jetzt noch bis zum Freitag erhältlich sein. Wolfire hat außerdem ein zweites Video veröffentlicht, in dem man sich näher mit dem Design der fünf Titel auseinandersetzt.

Update 22.12.: Gar Frühweihnachtliches verkündet Wolfire jetzt auf dem offiziellen Blog: Wer das Humble Bundle 2 bereits gekauft hat, bekommt sämtliche Spiele aus dem ersten Humble Bundle als kostenlose Zugabe spendiert. Wer jetzt seinen Download-Link überprüft, findet dort nun also auch World of Goo, Aquaria, Samorost 2, Lugaru HD, Gish und Penumbra.

Der Bonus ist auch für jene Spieler zugänglich, die sich das Spiel noch bis zum Ende der Aktion zulegen wollen - dabei wird allerdings vorausgesetzt, dass der gewählte Kaufbetrag über dem jeweils aktuellen Durchschnitt (derzeit 7,32 Dollar) liegt.

Nutzer, die das Paket  für sich selbst - also nicht als Geschenk - erwerben, können auch weniger Geld ausgeben und über die Download-Seite nachträglich den Betrag erhöhen, wenn sie die erste Sammlung freischalten wollen. Weitere Infos gibt es hier.

 

 

 


Kommentare

MrCube schrieb am
Schade, verpasst :( Wieso hab ich das nicht vorher mitbekommen.
Hab mir stattdessen nur Machinarium bei Steam für ca 2,5? geholt.
Das nächste mal pass ich besser auf. Gleichmal für den Newsletter anmelden ;)
RLXD schrieb am
Das man den Preis dazu nachträglich erhöhen müsste um das Humble Bundle #1 freizuschalten stimmt nicht. Ich persönlich hatte weniger als der Schnitt gezahlt (ich böser), und kann das Humble Bundle #1 trotzdem downloaden, ohne nachträglich erhöhen zu müssen. Es ist mir lediglich freigestellt noch einen extra Obulus springen zu lassen.
MfG
Relaxxed
Edit: Grad bemerkt dass dies schon agesprochen wurde. Ich hab nichts gesagt/geschrieben. ^^
Axozombie schrieb am
ich bin jetzt richtig glücklich das ich es geholt habe.
Revenge of the Titans allein ist es das schon wert, super tolles spiel, obwohl ich eigentlich kein tower defense fan bin
und toll das man 8 der 11 spiele auf steam registrieren kann
-Scythe- schrieb am
Richtig geile Sache, gut das ich gestern zugeschlagen hab. Hab erstma mein Paypal konto dafür leergeräumt.
Richtig genial die Spiele. Wobei, Cortex Sector sieht mit nach nem richtig geilen Spiel aus, jedoch komm ich damit irgendwie net klar. Die anderen Spiele sind aber alle Top. Auch wenn ich ein paar noch net angespielt habe. Aber dafür hab ich ja noch zeit.
Bloody Sn0w schrieb am
Hab mich gefreut, als ich überraschenderweise auch das erste Pack heute bekommen habe. Coole Sache. :D
schrieb am

Facebook

Google+