Die Sims Lebensgeschichten: EA erweitert das Sims-Universum - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
Release:
08.02.2007
Test: Die Sims Lebensgeschichten
74
Jetzt kaufen ab 15,44€ bei

Leserwertung: 55% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Angekündigt: Die Sims Lebensgeschichten

Die Sims, samt Forsetzungen und aller Erweiterungen, sind die meistverkaufte PC-Spieleserie aller Zeiten. Electronic Arts plant der Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen und hat heute mit Die Sims Geschichten einen weiteren Ableger angekündigt.

Die neue Serie fußt auf dem vertrauten offenen Gameplay und basiert optisch auf Die Sims 2. Als Neuerung steht dem Spieler aber ein spezieller Storymodus zur Verfügung. Etwas Derartiges boten bisher nur die Konsolenversionen der Reihe.  Die Sims Geschichten wird durch Shortcuts, aber auch vom Interface her, speziell für das kurze Spiel zwischendurch auf Notebooks optimiert sein und auch problemlos neben anderen Anwendungen wie Instant-Messengern oder Emailprogrammen laufen.

Der erste Vertreter der neuen Serie, Die Sims Lebensgeschichten , wird schon ab dem 8. Februar erhältlich sein und soll dem Spieler "zwei wunderbar romantische Komödien" bieten, so Rod Humble, Leiter der The Sims-Division bei EA. Ein Szenario, für das Die Sims geradezu prädestiniert seien. Im Verlauf des Sommers soll dann Die Sims Tiergeschichten veröffentlicht werden, Ende des Jahres wird dann Die Sims Inselgeschichten folgen.

In Die Sims Lebensgeschichte wird der Spieler die Charaktere Laura Haselnuss und Lukas Meurer kennenlernen. In jeweils 12 Kapiteln geht es dann darum, ob Laura bzw. Lukas die wahre Liebe finden werden. Da auch Romantik, Drama und Intrigen versprochen werden, ist man geneigt zu vermuten, dass EA Seifenopern- bzw. Telenovela-Elemente in das Sims-Universum einbaut.

Die ersten beiden Screenshots aus Die Sims Lebensgeschichten könnt ihr in der Screenshotgalerie einsehen.


Quelle: Pressemitteilung
Die Sims Lebensgeschichten
ab 15,44€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+