Also das was die Gran Turismo Macher auch seit 5 Teilen machen? Komisch, sowas wird dort aber jedes mal gleichermaßen hochgefeiert. Sogar ne unfertige Prologue läßt man sich dort andrehen, und wehrt sich gegen "ABZOCKER" Vorwürfe. Aber ein Spiel nochmal neu umzusetzen ist schlechte Entwicklerarbeit. Wirklich witzig das Gelaber. :>Somit musste SK "NUR" die Levels etc. in einem neuen Editor zusammenbauen, denn die kreative Seite des Spieles war schon vorgegeben.
Von den zahlreichen SF, Megaman, Castlevania Fans mal ganz zu schweigen. Selbst bei FF sind die Wiederholungen von Features, Namen, Figuren oder Musik erschreckend hoch.
Wenigstens haben die Jungs von SK MGS:TTS nochmal neu programmiert. Bei Capcom hätte man DMC oder RE like nur ne 1:1 Umsetzung der Original Inhalte und Texturen bekommen. Und die Fans wären trotzdem glücklich gewesen.
Hauptsache man kann sich hier an der meist überschätzten Grafikengine ever hochgeilen. U3? Wayne? Das SK recht hat, sieht man schon an der Masse an U3 Halbgurken. Niemand außer die Gears Macher hat die Engine jemals ausgereizt. Wenn man eine Lizenz erwirbt, will man auch das Knowhow. Das wäre wie ne Packung Legosteine oder Bauplan. Das es bessere Entwickler als SK gibt, bestreitet doch keiner? Jeder Entwickler der was von sich hält, läßt sich nicht von Epic verarschen und baut seine Grafikengine selbst.
Nur hat Epic PECH, denn wer A sagt muss auch B sagen.
1:1? Dann hast du TTS nie selbst gespielt. Das Spiel war weitaus mehr als eine Neutexturierung von MGS.Man musste nur eine 1 zu 1 Kopie eines Klassikers mit neuer Grafik machen.
Und die Kreativität eines Spiels bzw. sein Aufbau ist doch auch sein Herz.
Und wenn man schon MGS Remakes verteufelt, warum dann nicht die Substance, Subsistence Abzock Versionen? Da gabs bis auf paar Videos, Kameraveränderungen, Minispiele usw auch nichts Neues.
Das du Spiele nicht spielst und sie...Das die Jungs einen Leveleditor bedienen können macht sie noch lange nicht zu guten Entwickler.