City Interactive: Sniper-Erfolg & CryEngine 3-Lizenz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

City Interactive - Sniper-Erfolg und CryEngine 3-Lizenz

City Interactive hat die Lizenzierung der CryENGINE 3 von Crytek für die Entwicklung von zwei neuen, bisher nicht angekündigten Ego-Shooter-Titeln bekannt gegeben, die in den kommenden Jahren veröffentlicht werden sollen.

Im Zuge dieser Ankündigung hat der Publisher auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Nach eigenen Angaben hat City Interactive mit Sniper: Ghost Warrior einen der weltweit erfolgreichsten Shooter-Titel des Jahres auf den Markt gebracht. Seit dem Launch am 29. Juni ist das Spiel durchgängig unter den fünf bestverkauften Ego-Shootern für Xbox 360 sowohl in den USA als auch in Europa vertreten. Laut VGChartz sind weltweit über 450.000 Exemplare des Spiels (Xbox 360) verkauft worden.

Insgesamt blickt City Interactive auf gewachsene Erlöse, Gewinne und Marktanteile zurück. Mit einem weltweiten Erlöszuwachs von 230 Prozent in den ersten neun Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahr und einem geschätzten Zuwachs von 219 Prozent über das gesamte Jahr 2010, eroberte City Interactive kürzlich sogar das Titelblatt der polnischen Ausgabe des Forbes Magazine. Das Unternehmen erwartet einen erheblichen Profit und konnte seine Marktkapitalisierung in den letzten zwei Quartalen um 715 Prozent auf circa 100 Millionen US-Dollar steigern.

"Wir sind sehr zufrieden mit unserem allgemeinen Wachstum und dem spannenden Potenzial unserer kommenden Titel," so Marek Tyminski, CEO von City Interactive. "Mit der CryENGINE 3 lizenzieren wir eine der höchstentwickelten Game-Engines auf dem Markt, um die Entwicklung einer Reihe von Multiplattform-Titeln voranzutreiben, die fantastische Spiel-Erfahrungen bieten werden. Wir werden dazu in Kürze mehr Details
veröffentlichen."

"Wir freuen uns sehr, City Interactive als neuen Lizenznehmer der CryENGINE 3 zu begrüßen und unsere Arbeit mit ihren talentierten Teams fortzusetzen," so Carl Jones, Director of CryENGINE Global Business Development. "Mit dem Erfolg von Sniper: Ghost Warrior hat City gezeigt, dass sie verstehen, was Gamer spielen wollen. CryENGINE3 und unser weltweites Support-Team werden ihnen helfen, ihre Vision mit der Geschwindigkeit und der hervorragenden Qualität, die unsere Engine und Tools Entwicklern zur Verfügung stellen, auf mehr Plattformen umzusetzen."


Quelle: City Interactive

Kommentare

breakibuu schrieb am
PabloCHILE hat geschrieben:@breakibuu,nach S-GW nicht mehr sooviel aber was nicht ist kann ja noch werden, jetzt mit der CryEngine 3 vieleicht wirds ja was hoffe ich zumindest da ich auf solche Spiele stehe :)

Da kannste aber lange drauf warten.
City Interactive macht 20? Spiele und dabei wirds wohl auch bleiben... hoffentlich bleibts so.
Bei denen weiß man wenigstens was man bekommt - mittelgute Spiele für wenig Geld. Das is mir alle mal lieber als irgendwelche "Blockbuster", die von der Presse hochgelobt werden und am Ende trotzdem totaler Müll sind
Axozombie schrieb am
grossen teil haben die bestimmt steam zu verdanken, dort wird alles gut gekauft . . . siehe Gothic 4 und sogar Landwirtschaftsimulator 2011 wird in den steam foren bejubbelt, als "Endlich mal wieder vernünftige Simulation" . . . sieht es mittlerweile so schlecht/rar in der SiM abteilung aus o.O
PabloCHILE schrieb am
@breakibuu,nach S-GW nicht mehr sooviel aber was nicht ist kann ja noch werden, jetzt mit der CryEngine 3 vieleicht wirds ja was hoffe ich zumindest da ich auf solche Spiele stehe :)
breakibuu schrieb am
PabloCHILE hat geschrieben:"Pirate Hunter"
LoL wasn das fürn schrott? :Spucklinks: :twisted: bei amazon, am 28ten Oktober 2010 releaseTag und jetzt schon neu für unglaubliche 14,- extra mit PEGI obendrauf ehehehe uuund Grafik erst auf dem Video :Spucklinks: für son' dreck hab ich mir sicher nicht ne neue graka gekauft!!!! :evil:

City Interactive macht nunmal Budget titel, was erwartest du?
PabloCHILE schrieb am
"Pirate Hunter"
LoL wasn das fürn schrott? :Spucklinks: :twisted: bei amazon, am 28ten Oktober 2010 releaseTag und jetzt schon neu für unglaubliche 14,- extra mit PEGI obendrauf ehehehe uuund Grafik erst auf dem Video :Spucklinks: für son' dreck hab ich mir sicher nicht ne neue graka gekauft!!!! :evil:
schrieb am

Facebook

Google+