Empire Earth 3: Bei Mad Doc in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Mad Doc Software
Publisher: Vivendi
Release:
16.11.2007
Test: Empire Earth 3
48

“Schade, Empire Earth III ist der glanzlose Tiefpunkt der Serie!”

Leserwertung: 40% [14]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Empire Earth 3
Ab 4.95€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mad Doc arbeitet an Empire Earth III

In der neuen Ausgabe der britischen Fassung der PC Gamer wird der dritte Teil Empire Earth-Serie enthüllt. Wie schon Empire Earth II wird auch das kommende Spiel von Mad Doc Software entwickelt (Empire Earth war von den Stainless Steel Studios produziert worden.)

Genau wie in den Vorgängern wird man sich auch in Empire Earth III technologisch von der Steinzeit bis zur Zukunft entwickeln. Für die Kampagne soll man sich dieses Mal allerdings das eine oder andere Element aus der Total War-Serie abgeschaut haben, sie wird also weniger linear ausfallen.

Alles was erforscht wurde, bleibt auch levelübergreifend erhalten. Der Spieler muss also nicht jedes Mal bei den Wurzeln des Techtrees anfangen. Gleiches gilt auch für Gebäude - bereits errichtete Bauten bleiben bestehen und sind wieder vorzufinden, falls man eine Karte nochmals spielt, beispielsweise im Falle eines feindlichen Angriffs.

In Abhängigkeit vom Spielstand und dem aktuellen Technologielevel wird es auch verschiedene Ziele und Nebenquests bei Missionen geben, damit die Schlachten nicht nur reinen Skirmish-Charakter haben.

Insgesamt wird es drei Grundformen von Zivilisationen geben: eine westliche, eine im nahen Osten angesiedelte sowie eine fernöstliche.


Quelle: Shacknews

Kommentare

Chaddy schrieb am
Chrisah hat geschrieben:Also wie die restlichen Spiele,d ie Mad Doc gemacht hat, war auch Empire Earth 2 der letzte Dreck und nichtmal ansatzweise so gut wie der erste teil!
Aber nach Armada 2 wusste ich ja schon ,dass Mad Doc es leicht schaffen kann nicht nur den Teil II spielerisch schlechter zu machen, sondern auch die Grafik nach 2 Jahren schlechter aussehen zu lassen...
Naja, wir werden sehen

EE2 hatte definitiv eine deutlich bessere Grafik als Teil 1. Gegen den Hauptkonkurrenten AoE3 kann sich die Grafik aber nicht durchsetzen. Heutige Strategiespiele wie z. B. Medieval 2 haben natürlich eine noch viel bessere Grafik.
johndoe-freename-100104 schrieb am
Also wie die restlichen Spiele,d ie Mad Doc gemacht hat, war auch Empire Earth 2 der letzte Dreck und nichtmal ansatzweise so gut wie der erste teil!
Aber nach Armada 2 wusste ich ja schon ,dass Mad Doc es leicht schaffen kann nicht nur den Teil II spielerisch schlechter zu machen, sondern auch die Grafik nach 2 Jahren schlechter aussehen zu lassen...
Naja, wir werden sehen
Bleifuss88 schrieb am
Hoffe auch, dass es besser als der 2. Teil wird, der ja nun wirklich nicht so toll war.
Was mit vor allem gefehlt hat, war die spannungsgeladene Musik aus dem ersten Teil, die eine unvergleichliche Atmosphäre geschaffen hat. Auf dem Gebiet hat Teil 2 völlig versagt.
Nun ja, auf ein neues!
McCoother schrieb am
Ich hoffe mal, das wird besser als EE2. Das war ja ein Witz.. Wenn z.B. die "Helden" (normale Figuren) doppelt so groß wie ein Panzer sind..
schrieb am

Facebook

Google+