Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn
30.09.2014 14:36, Marcel Kleffmann

Book One mit Prolog und zwei Kapiteln erscheint im Oktober - komplett in Deutsch

Am 21. Oktober 2014 erscheint das erste Buch "Reborn" von Dreamfall Chapters (komplett) auf Deutsch im Handel und auf Steam für PC, Mac und Linux. "Book One" des episodischen Adventures enthält den Prolog sowie die ersten beiden Kapitel. Die Bücher zwei bis fünf erscheinen jeweils im Abstand von einigen Wochen (Details ). Die im Handel verfügbare Box-Version umfasst das erste Buch sowie den Season-Pass für alle folgenden Episoden zum Download via Steam, sobald diese erscheinen. Die Playstation-4-Version soll Anfang 2015 folgen.

Dreamfall Chapters ist ein Adventure mit Story-Fokus. Die Fortsetzung von The Longest Journey und Dreamfall: The Longst Journey erscheint im Episoden-Format und erzählt eine Geschichte von drei Charakteren, die zwischen zwei Welten reisen und ein gemeinsames Schicksal teilen. Eine der Welten ist Stark, eine Cyberpunk-Vision unserer Zukunft mit der schillernden Metropole Europolis im Fokus. Die andere Welt ist Arkadia, Magie und Fantasy bestimmen dort das Geschehen.

"Die Geschichte der drei Protagonisten erzählt von Glaube, sie erzählt von Hoffnung und Wandel und von den Entscheidungen, die getroffen werden. Der Spieler wird fantastische Orte sehen und schwierige moralische Fragen beantworten müssen. Dabei treffen Fans der Serie auf viele bekannte Gesichter, doch auch zahlreiche neue Charaktere treten auf. Alle Entscheidungen und Aktion beeinflussen der Fortgang der Geschichte und der Spieler muss mit den teils überraschenden, teils schrecklichen Konsequenzen leben. Mit der neuen, optionalen Social-Media-Funktion kann der Spieler bei seinen Entscheidungen auf Wunsch vorab sehen, wie sich seine Facebook- oder Steam-Freunde entschieden haben und im Anschluss wiederrum seine Entscheidung mit der Community teilen."

Entwickler-Tagebuch

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.